MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

KTA Vermerke für den Krankenfahrstuhl Duo 4/2

  • ...und das mit dem Batterie-Ausfall ist auch logisch: kein Strom => also (DC-) Licht aus.


    OK, man könnte das linke Rücklicht über eine 42W-SW-Spule -also in Verbindung mit dem SW- auf AC laufen lassen, hat damit aber drehzahlabhängig helles Rücklicht an. (in meinen Augen eine schlechte Lösung bei der originalen E-Zündung - auch wenn das linke Rücklicht über AC vom SW versorgt würde)
    ...würde vielleicht irritierend auf den nachfolgenden Verkehr wirken, wenn eine Seite Drehzahlabhängige Helligkeit hätte...


    Um beide Rückleuchten auf AC zu schalten (somit beidseitig drehzahlabhängige Helligkeit), müsste sonst eine 25W-Bilux verbaut werden.



    (Da frage ich mich, warum man damals nicht schon den 12V-Missbrauch von 6V-Spulen genutzt hat? Das Prinzip war damals ja schon bekannt und man hatte ja bereits einen AC-Spannungsbegrenzer - den ESB-1 bzw den EWR, den man einsetzen könnte...
    Bei Verwendung der 6V/35W-Spule würde bei 12V-Nutzung ca 55-60W kommen => 35W SW + 20W für 4x Stand-/Begrenzungsleuchten)

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


    Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!


    :a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von DUO78 ()

  • Haben die Unterlagen noch mehr seiten? Wäre schon schön das als Sammelsurium zu haben :) und ein feiner Zug von Dir das Online zu stellen...


  • (Da frage ich mich, warum man damals nicht schon den 12V-Missbrauch von 6V-Spulen genutzt ?


    Weil damit das Fahrlicht im Standgas viel zu dunkel ist? Das ist der große Haken an der "6V-Spule auf 12V arbeiten lassen Idee".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!