MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Wofür ist das???

  • Hey alle Zusammen, ich bin neu hier und sag mal hallo.
    "HALLO"
    so nun zu meinem Problem, und zwar habe ich noch nicht heraus gefunden wofür die sein könnte.
    Vielleicht weiß einer von euch wofür diese sein könnte ?(?(?(
    Danke!



    Passt, sitzt, wackelt und hat Luft.

  • Da gehört normalerweise der Leergangkontakt rein. Vermutlich is da was kaputt gegangen und der Vorbesitzer hat das Gehäuse so abgedichtet.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • Da einen Leerlaufkontakt wieder reinzubekommen, erfordert etwas Improvisation. Normal ist da nicht so ein fetter Bolzen drin...


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Wenns nen M5 Bolzen ist kann auch sein, dass ihm nur die Teile gefehlt haben, dann kann man den Kontakt einbauen. Willst du es zu haben, kannst du Knetmetall nehmen und nach dem Erhärten glattfeilen und dann etwas verschleifen.

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • @carpediem super Idee das mit der Knete, nur habe ich bedenken das es zu wenig haltefläche dafür vorhanden ist.


    PS: ist das braune Kabel für den Leerlaufkontakt?? ich sehe sowas bei keinen anderen Motor der Bauart/Baureihe.

    Passt, sitzt, wackelt und hat Luft.

    Einmal editiert, zuletzt von EvilSimme ()

  • Das Hält, hab damit schon Gehäusestücke die fehlten ersetzt. ordentlich reinigen und anrauhen, dann hält das. Oder Flüssigmetall, musst aber von innen eine Art Schalung bauen und mit Filie bedecken, damit das dann nicht zusammenklebt.

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • Ob das dann so hält, ich würde es wohl zuschweißen und neu bohren, die sauberste Lösung wäre aber einen neuen Bolzen individuell zu drehen, auf das Maß was jetzt drin ist, hatte so ein leerlaufkontakt lange nicht auseinander, aber das müsste machbar sein das das Loch sei bleiben darf, genug dichtfläche gibts auch noch

    Sommer, Sonne, Heizung

  • du brauchst das bloß einschalen bis es trocken ist. Sonst mach das Loch nach oben konisch dann bist auf nummer sicher dass es nicht reinfällt.

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • Und warum baust du nicht einfach das wieder rein was da rein gehört?
    Das braune Kabel ist sicher das Massekabel der Vape Zündung. Mach mal ein Bild vom inneren des Herzkasten.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • Ich habe nochmal etwas sinniert und bin der Meinung, dass die Bohrung 8mm haben müsste, darin kommt eine Gummischeibe mit Bund, die die Bohrung reduziert. Mit etwas Glück, sofern man das auf den Bildern erkennen kann, kannst du problemlos und ohne Reparaturarbeiten einen Leerlaufkontakt nachrüsten. Wichtig ist, dass der Kontakt vom Motorgehäuse isoliert ist (mittels Plastikscheibe und Gummieinsatz).


    MfG
    Christian

  • Das Schwarze ist Plaste. Hab die Schalter schon oft nachgerüstet, weiß aber den Bohrdurchmesser nicht aus dem Kopf. Kann aber sein, dass es nur ein SR50 Motor ist und das Loch auf die Schnelle zu sollte.

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!