MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Getriebeöl kommt aus Drehzahlmesserwelle

  • :popcorn::Beer:
    bin mal gespannt


    ich halte dagegen und sage er könnte womöglich Glück haben das es nicht tropfen würde ...

  • Dann lass den Tachoantrieb drauf.


    Wenn er Recht behält stehe ich zu meinem Wort. Aber er muss auch ehrlich sein, überprüfen können wir das ja nicht.

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • Jopp, wegen einer Kiste Bier werde ich ich nicht bescheissen, das habe ich nicht nötig. Ne Webcam baue ich aber deswegen nicht auf. Ich beziehe meine Erfahrungen aus der Zeit (vor 30 Jahren) als mir andauernd der Sicherungsring von der Schaltwelle gesprungen ist. Da wir hier überall Hochwasserdeiche haben, habe ich die Karre einfach an den Deich gelegt, was in etwa dem Winkel entspricht. Kupplungsdeckel ab, Sicherungsring unten rausgefischt und wieder draufgemacht. Deckel wieder drauf. Das hat maximal ne Viertelstunde gedauert mit Kicker und Schalthebel de- und montieren. Wie gesagt, auf der Hohlwelle ist der Tachoantrieb der in einem "Fettloch" steckt. Innerhalb 15 Minuten kam da nichts, bei betriebswarmen Motor.


    Das einzige was gesifft hat war der Gaser aus dem Überlauf und der Tankdeckel wenn zu viel Sprit im Tank war

    Einmal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

  • Eine schöne Wette. Ich bin gespannt wer die Kiste Bier gewinnt.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Test ist noch nicht gestartet. Ich habe gestern erst den schrägen Platz freibekommen wo die Schwalbe "gelegen" hat. Vergessen ist das nicht ;)

  • Wenn nicht, den Kasten Bier nehm ich gerne. :D

  • 04 und 06 kann nicht so weit auseinander sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!