MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Dem Freak seine AWO

  • Den Traum, den ich seit meiner Anfangszeit mit den Mopeds träume hab ich am 2. April dann verwirklicht.
    Mehr oder weniger Zufall, dass ich um 23 Uhr bei ebay nochmal reingeschaut habe. Ein Schnäppchen von AWO gleich um die Ecke. Gar nicht lange gezögert und ohne Besichtigung zugesagt. Alles bis auf Kardan nummerngleich, mit Historie ab Baujahr. Ehemaliges rumänisches Motorrad vom Polizeichef. :D
    Viel Arbeit, aber kommt ja eh einmal komplett auseinander. Vape ist besorgt, Kleeblattspeichen auch, Getriebe und Zylinderkopf sind bei jemanden mit Plan zur Überholung.
    Gabel ist schon neu, und momentan beim verchromen, sowie 1-2 kleinere Teile. Sitze bin ich grad dabei neu zu machen. Lenkkopflager als Kegelrolle sind ebenfalls schon hier. Nigelnagelneuer Zylinder mit Kolben in Ölpapier liegt ebenfalls schon bereit. Kupplungsscheibe ist bereits zurück vom regenerieren. Neuer Auspuff ist auch schon da.
    Den Motor an sich, machen wir selber. Vergaser ist bereits überholt. Stoßdämpfer werden bei Schwarz überholt. Die oberen Kappen habe ich poliert, die unteren gegen Verchromte getauscht, da diese nichtmehr zu retten waren.
    Lackiert wird die ganze Geschichte im Herbst/Spätherbst. Dann gehts an den Zusammenbau. Ich hoffe es wird schön! Ziel war es ursprünglich am 1. Mai in Bernau damit hinzufahren. Mal sehen obs klappt! 8)8)


    http://www.fotos-hochladen.net




    4 Mal editiert, zuletzt von SR50-Freak ()

  • So, was hat sich getan? Das Teil ist komplett zerlegt.
    Kardan ist komplett überarbeitet und alle Teile die original auch verchromt waren sind jetzt wieder schick neu verchromt, Bremsbacken neu belegt, somit liegt er einbaufertig bereit. Stoßdämpfer sind überholt und poliert, untere Hüllen neu verchomt. Neuer Auspuff liegt auch schon da.


    Gabel ist neu verchromt, und Kleinteile ebenfalls.
    Sitzgestelle sind gestrahlt, grundiert und gelackt, Bezüge von Bösener werden Ende des Monats bestellt.
    Alle Teile für den Motor sind ebenfalls bestellt. Der Motor soll Ende November fertig sein.
    Kegelrollenlager für den Lenkkopf liegen ebenfalls schon bereit. Neue Kleeblattspeichen warten auch schon auf den Einbau.


    Die größte Arbeit wird wohl das Strahlen werden. Das ist gegen Mitte November angepeilt. Dann wird auch alles neu Lackiert und die Teile kommen zum linieren.
    Gabel wird auch dieses Jahr noch fertig gemacht. Naja das reicht erstmal, wenn ich das alles diesjahr schaffe, bin ich froh. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von SR50-Freak ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!