MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Missratene Tankversiegelung entfernen

  • Bock bei deinem Auto die antriebsachse hoch und binde den tank an ein rad. Mach den motor an und gang rein und laß ihn mit spaxschrauben drin drehen. volker

    Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

  • Bock bei deinem Auto die antriebsachse hoch

    [3d1ted by v3g0] provokation entfernt und beitrag umformuliert


    achte darauf nicht die achse selbst anzuheben, sondern an den passenden wagenheberpunkten


    Edit von mir nochmal

    Was vego da rumgetippt hat ist weit vom eigentlichen Inhalt entfernt.

    Um Wagenheberpunkte gings hier nie...

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

    2 Mal editiert, zuletzt von Sterni ()

  • können wir mal bitte wieder einen etwas entspannteren ton einehmen bitte? danke


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • Die Frage war auch eher was ich noch für Chemikalien anwenden könnte, also ob ihr noch Erfahrungswerte habt.

    Ich hab jetzt sogar einen handelsüblichen Abbeizer getestet, aber auch der löst den Teststreifen nicht auf.



  • Ich glaube da muss man mit einer richtige Chemiekeule ran, die es so im Handel wohl nicht so ohne weiteres für privat zu kaufen gibt.

    Ich hab den Tank dann mit einem Brenner bearbeitet, bis er geglüht hat und nichts mehr an sichtbaren Dämpfen herauskam. Teils war es Asche, teils hingen von innen dann die verbrannte Farbschicht noch am Metall, das bekommt man dann zB. raus indem man den Tank trommelt, mit Spaxschrauben, oder anderem Gedöns.
    Neulackierung ist dann natürlich vorprogrammiert, da der Lack dann von aussen ebenfalls nicht mehr existent ist.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Locke ()

  • Aceton hatte ich probiert, ebenfalls abbeizer, backofenspry, bremsenreiniger, bremsflüssigkeit, ... hat alles nichts gebracht

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.



  • [...]
    Ich hab den Tank dann mit einem Brenner bearbeitet, bis er geglüht hat und nichts mehr an sichtbaren Dämpfen herauskam. [...]

    ich glaub, die frage mit dem lack hat sich hier bereits erledigt ?


    pass aber auf daß du dir jetzt keine spannungen ins blech glühst (durch die lokale erhitzung mit dem brenner). sonst haste mit pech so "wackelstellen" im blech, wo das bei temperaturänderungen hin und her "ploppen" könnte. doof bei spachtel und lack


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!