S51 Felgen und Bremstrommel Pulverbeschichten

  • Hallo zusammen,
    Kurze frage. Ich würde gerne meine felgen und meine Bremstrommel (aussen) beschichten lassen. Ich habe gelesen das man die Bremstrommel nicht beschichten lassen soll wegen der Wärme von der bremse. Stimmt das? Macht das so nen grossen unterschied bei der Bremswirkung?

  • Ich habe dass auch gemacht, konnte bisher keine Nachteile feststellen, die Naben werden zwar recht warm, wenn man länger bremst aber bisher ist die Beschichtung noch drauf.

  • hab meine Räder auch pulvern lassen...keine Probs...lass dir kein Bären aufbinden...manche wissen es hier halt nicht besser und wollen nur was schreiben! :D

  • manche wissen es hier halt nicht besser und wollen nur was schreiben!


    Hä? meinst du mich ?(

  • Ah, ok, stand gerad aufm Schlauch :whistling:

  • kannst du beschichten lassen, das hält. Sogar Dosenlack hat bei mir jahrelang gehalten. Beschichtete Zylinder und Gehäuse halten auch.

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!