MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Parkhaus Problem - Schranke öffnet nicht

  • Tag allerseits,
    gestern fuhr ich das erste mal mit der Simson S50 B1, wie sonnst mit der Ape 50, in das Parkhaus neben meinem Fitness Studio.
    Als ich vor der Schranke stand und der Automat zum verrecken keine Karte ausspucken wollte, bin ich eben an der Schranke vorbei gefahren.
    Die Parkhausaufsicht war weit und breit nicht zu finden. Vermutlich wurde eine Pause gemacht. Wie dem auch sei...


    Wieso geht die Schranke nicht auf, wenn ich mit einem Mokick in das Parkhaus fahren möchte?
    Die Ape 50, die schließlich auch ein kleines Kennzeichen hat, kam bisher immer rein.

    Die Simme schreit, der Kolben lacht, wieder einen Roller Platt gemacht!

  • Hatte das Problem auch schon mehrfach. Ich denke mal, das die Simmi nicht genug Metall in Bodennähe hat, um von der Induktionsschleife im Boden erkannt zu werden. Ich fahre grundsätzlich an der Schranke seitlich vorbei. Hat sich nie einer aufgeregt. Falls mal wer kommt, gebe ich gern eine Vorführung :P

  • Glaube ich auch nicht wirklich, da hilft nur "metallische Masse" ;)


    Aber irgend einen Grund muss es ja geben, das die Schranken so kurz sind, das man mit dem Möp bequem vorbeikommt. Wobei, man könnte sich ja mal bockig stellen und einen kleinen Stau verursachen :P

  • Darfst du denn mit einem Zweirad überhaupt in das Parkhaus? Alle großen Parkhäuser die ich kenne, haben ein Verbotsschild was Motorräder anbelangt. Nicht das ich hier den Moralapostel spielen will, parkt doch wo ihr wollt, aber würde mich mal interessieren, ob das vielleicht sogar im Sinne des Erfinders ist. :D


    Die Lücke hat übrigens einen Sinn. Der Fluchtweg ist offen, auch wenn man keinen Limbo kann. In Parkhäusern wo neben dem Fahrstreifen ein Fußweg ist, ist sie meistens passgenau.

  • Das passiert nicht nur in Parkhäusern sondern auch an Ampeln mit Induktionsschleife, selbst bei der MZ.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • ein schrankenthread ist hier eh total sinnentleert.


    an sowas fährt man als mopedfahrer vorbei und feddisch ist die laube.


    ich löse immer eine induktionsschleife aus, wenn ich an einer solchen ampel stehe (auch wenn ich zugegebenerweise nur eine solche ampel kenne)



    Ahoi!



    2 Mal editiert, zuletzt von OteKa ()

  • Jaja, das Moped und die Induktionsschleifen, ich habe drei Ampeln die ich versuche zu meiden, bzw. wo ich mich nur anstelle wenn ein größerer Verkehrsteilnehmer schon da steht, da diese Ampeln selbst wenn ich mit den Anhänger über die Schleife rolle nicht umschalten...

  • Ich war gestern wieder in diesem Parkhaus.
    Die Schranke öffnete erneut nicht. Bin dann wie das letzte mal auch dran vorbei gefahren.
    Doch diesmal kam ein Mann auf mich zu und forderte mich auf, ihm entgegen zu kommen. (Er Arbeitet dort)
    Er machte mich darauf aufmerksam, dass Mofas, Motorräder und Quads in dem Parkhaus verboten sein. "Weil man die Schranke auf den Kopf bekommen könnte"

    Die Simme schreit, der Kolben lacht, wieder einen Roller Platt gemacht!

  • Wie soll man die auf den Kopf bekommen, wenn man dran vorbeifährt? :P

  • Die Induktionsschleifen, immer für Belustigung gut, und wir haben hier viele davon.

    Ich wollt' du wärst ein Huhn - Ich hätt nich viel zu tun
    Legst jeden Tag ein Ei - Ich schau dir zu dabei

    Einmal editiert, zuletzt von Lory ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!