MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

SR 50 geht im warmen Zustand aus und hat dann keinen Zündfunken mehr.

  • Hallo, kann mir jemand helfen?
    Meine Simi SR50 geht im warmen Zustand immer aus. Dann habe ich auch keinen Zündfunken mehr.
    Längere Ausfahrten vermeide ich schon. Wenn sich die ganze Sache wieder abkühlt bzw. auf dem Schlepper wieder zu Hause bin,
    springt sie wieder an.

    Wer Simson fährt, fährt nie verkehrt!! :pilot:

  • Lt. Fahrzeugpark links, ist es ein SR50 CE.


    Die haben eine elektronikzündung mit 12V Lichtspulen.
    Von daher wird wohl der Geber auf der Grundplatte ein Wärmeproblem haben.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Wenn das der Geber sein sollte, das Blaue und glaube Rote Kabel vom Steuerteil abziehen, miteinander verbinden, und 3 mal kicken. Springt sie danach wieder an und fährt bis zum nächsten Ausfall ist es der Geber.


    Fahre mit meinem Feldmoped nur so :teufel:

  • Das ist aber nur eine notlösung. Du solltest mal den Geber prüfen/tauschen.

  • Und nach den vielen Jahren bietet es sich auch gleich an die Kabel die von der Grundplatte kommen gleich mit zu erneuern, gibt's auch bei den einschlägigen Händlern

    Sommer, Sonne, Heizung

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!