Simson Treffen Suhl Tickets 2023 Simson Ersatzteile von ETHS

Wer kauft sowas :-D

  • Kann auch sein dass, derjenige mit dem Komma verrutscht ist.

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt.

  • Kann auch sein dass, derjenige mit dem Komma verrutscht ist.

    Glaube ich kaum, wenn man mal die teilweise unverschämten Angebote bestimmter Anbieter ansieht, die meinen mit Gold oder Diamanten zu handeln.

    Kniebleche für mehr als 280€, "Originalrahmen" ohne Anbauteile und sehr oft auch ohne Papiere für mehr als 800€ oder Tanksets völlig verrostet und verbeult, verhunzte Felgen mit alten Reifen und und und. Die Liste ist schier endlos an überteuerten Angeboten von Teilen. Nur um diese nicht entsorgen zu müssen.

    Andersherum sollten sich die Käufer mal überlegen, wie viel Geld sie für Teile ausgeben, die schon mit Datum des Ausbaus der Teile, bereits oft verschlissen und unbrauchbar waren, als "extrem selten" ankaufen um dann zu sehen, dass diese Schrott sind.

  • Was meinst Du da genau? Bei meinem Telefon werden eine Menge Anzeigen aus Wiesenau angezeigt

  • Ach, war n S50B1-Rahmen. Garantiert DDR.


    Und immer hält da so ne Schrauberhand n Maulschlüssel über das zerkratzte Typenschild, um die Nummer unkenntlich zu machen.


    Anscheinend also schon wieder verkauft. Oder gelöscht.

  • Ich hatte auch mal ein Dreirad...aber andersrum...

    Da war der Kasten vorne mit zwei Rädern und hinten das Moped (glaube ne Göricke) mit 2 Gang Sachsmotor.

    War von einer Konditorei, die hatten damit ihre süßen Köstlichkeiten zum Kunden gebracht. Das waren noch Zeiten....

    Ist aber schon gefühlte 100 Jahre her...mindestens

  • Ich hatte auch mal ein Dreirad...aber andersrum...

    Da war der Kasten vorne mit zwei Rädern und hinten das Moped (glaube ne Göricke) mit 2 Gang Sachsmotor.

    War von einer Konditorei, die hatten damit ihre süßen Köstlichkeiten zum Kunden gebracht. Das waren noch Zeiten....

    Ist aber schon gefühlte 100 Jahre her...mindestens

    also kein Morgan Threewheeler?

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • Ein Blick rüber in unsere Reimportliste und schon weiß man, dass dieses Mopped nicht nur reimporttypische Merkmale aufweist, sondern sogar ein verbriefter Reimport aus HU ist.

    Viel Spaß im Forum, für Fragen stehe ich nicht mehr zur Verfügung.

    Schönet Leben noch!

  • Zitat aus der Anzeige:

    "Wobei dieses Fahrzeug schon für das Jahr 23 und 24 haftpflicht versichert ist !!"


    gibts sowas? mehrere Jahre im voraus? Oder auch nur hohles Geschwafel wie der Rest?


    Schön fand ich auch die Formulierung und Reihenfolge in dieser VK-anzeige aus einem anderen Medium:


    "Verkaufe hier meine Simson Star Baujahr:1975
    Moped läuft und fährt
    Export model
    60km/h Papiere müssen bei der Dekra beantragt

    Standort Straubing....."

    Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!

    Edited once, last by grubenreiner: Ein Beitrag von grubenreiner mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Zitat aus der Anzeige:

    "Wobei dieses Fahrzeug schon für das Jahr 23 und 24 haftpflicht versichert ist !!"


    gibts sowas? mehrere Jahre im voraus? Oder auch nur hohles Geschwafel wie der Rest?


    Die Mopedversicherung geht ja bis zum 29.02.2024. Ich bin mir sicher, dass das so gemeint ist, bzw unterstelle da auch direkt Bauernfängerei,...dass eben manche den Gedankengang von dir haben und aber nicht weiter hinterfragen (was du ja getan hast).

  • Die Mopedversicherung geht ja bis zum 29.04.2024. Ich bin mir sicher, dass das so gemeint ist, bzw unterstelle da auch direkt Bauernfängerei,...dass eben manche den Gedankengang von dir haben und aber nicht weiter hinterfragen (was du ja getan hast).

    Klar, so gibt das Sinn. An Januar/Februar im Folgejahr hatte ich tatsächlich nicht gedacht.

    Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!

    Edited once, last by grubenreiner ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!