MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Wer kauft sowas :-D

  • Geiler Motor. Da wurde anscheinend garnichts gemacht außer den/die Wellendichtringe. Zudem auch noch schlecht.


    Ich glaub kein Mensch der bei verstand ist verbaut solch eine Kurbelwelle wieder.


    Schön sauber ist der Motor auch….

  • Dazu möchte ich mal den Test sehen, worauf sich die 2,7% beziehen. :lol:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Is ja wie Helene, noch ne Scheibe unter die Zündkerze und ein paar andere Kniffe und die Stinosimme hat dann knapp 5 PS.

    Sorry ich glaub da nicht dran. Selbst mein Motor kann um 0,1 PS, ohne Änderungen bei diversen Prüfstandsläufen schwanken.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • Naja die Summe aller Veränderungen hat an dem Motor durchaus etwas geändert. Es ist nicht nur die Spitzenleistung gestiegen, sondern auch die Bandbreite.

    Gerade im oberen Drehzahlbereich ist die glatte Muffe im Vorteil, das war bei dem früheren Video von ihm auch schon so.

  • Die Frage ist, ob das merklich was bringt? Ich hab mal festgestellt, dass ich regelmäßig einen Leistungsverlust feststellen konnte, der nach dem Aufblasen der Reifen wieder aufgehoben war. Aber das war mehr dadurch zu erkennen, dass ich am Berg eben mal 5m vorher in den 2. schalten musste, beim 4-Gang war das dann schon nicht mehr relevant.

    Also mal 0,2 PS mehr ist nicht das, weswegen ich riskieren würde, an meiner Simme alles zu verstellen. Das habe ich mal vor 40 gemacht.

  • Ach die berühmte "strömungslineraisierende" Gummieinlage in der Ansaugmuffe. Ich hab mal einen Erfahungsbericht von jemandem gelesen der meinte das der Gummiring nach einiger Zeit unauffindbar weg war. Seine Vermutung war das der Auspuffgummi nicht spritfest ist und sich über die Zeit aufgelöst hat da ein Vergaser ja Auch immer etwas Benzin "spukt" welches sich dann in der Rille sammelt. Vielleicht kann das ja jemand mal ausprobieren ob das stimmt

  • Was mich persönlich immer schockt sind die Preise für Teile die aus dem 3-D Drucker kommen. Ich habe auch 3D-Drucker Zuhause stehen und bin in einem anderen Bereich selbstständig. Aber das was manche verlangen steht in keinem Verhältnis zu dem was man bekommt.


    Grüße

    Alex

  • Leider war. Kosten für nen Zündschlüssel zb. Hab ich mal auf 5 Cent berechnet. Komplett mit Schlüsselbart und Nebenkosten komm ich immernoch weit unter 1€.


    So ne Muffe / Ansauggummi würde mich maximal 30 Cent kosten.


    Manche haben sich mit dem Zeug so eine Platin Nase verdient das diese nun Teile komplett aus Metall gießen können und 3D Druck fast komplett verschwunden ist.


    Was mich aber allgemein stört egal was für Material das Gedruckte hat leider nur ne begrenzte Haltbarkeit.

  • Was mich persönlich immer schockt sind die Preise für Teile die aus dem 3-D Drucker kommen. Ich habe auch 3D-Drucker Zuhause stehen und bin in einem anderen Bereich selbstständig. Aber das was manche verlangen steht in keinem Verhältnis zu dem was man bekommt.


    Grüße

    Alex

    Naja... wenn du davon ausgehst das du das für dich machst sicher.

    Macht man das gewerblich, hat z.B. 10 Drucker stehen muss da auch etwas bei rum kommen. Ist ja nicht so, dass man nur die Drucker und das Filament kauft - einmal alles einstellt und morgen nur anmacht und Abends die Teile in Karton packt.


    Ob einem so eine Muffe 15€ wert ist muss ja dann jeder selbst wissen.

  • Naja... wenn du davon ausgehst das du das für dich machst sicher.

    Macht man das gewerblich, hat z.B. 10 Drucker stehen muss da auch etwas bei rum kommen. Ist ja nicht so, dass man nur die Drucker und das Filament kauft - einmal alles einstellt und morgen nur anmacht und Abends die Teile in Karton packt.


    Ob einem so eine Muffe 15€ wert ist muss ja dann jeder selbst wissen.

    Deswegen mein Hinweis mit der Selbstständigkeit, ich weiß das noch deutlich Kosten auf einen zukommen. Für solche einfachen Teile und Druckmaterialien braucht es keine professionellen, noch nicht einmal semi-professionelle Drucker. Tommy hat es schon gesagt, da haben einige sich die Taschen richtig vollgestopft. Aber egal, sonst schweifen wir ewig ab :) .


    Zum Thema strömungsoptimierte Muffe: Kette richtig einstellen, Luftdruck prüfen und vielleicht nicht unbedingt mit den ein Meter breiten ProTaper-Lenkern rumdüsen bringt spürbar mehr also so eine Muffe :lookaround: .


    Grüße

    Alex

  • Strom kommt umsonst vom Dach? ;)

    Natürlich sind die Teile praktisch "umsonst", wenn man sie für sich selbst macht. Rechnet man die Arbeitszeit vom Erstellen, bis zum Druck, Reinigung und Wartung des Druckers, Neukalibrierung (die nicht automatisch abläuft), Ersatzteile und alle anderen Kostenpunkte mal zusammen, kommt man auf einen Stundenlohn deutlich unter Mindestlohn. Klar..wenn man das nur nebenbei macht und eh was anderes dabei erledigen kann, mags gehen.

    Ist eben der Mitgrund weshalb ich die Aufkleberei eingestellt habe. Warum soll ich mich denn für 20€ da fünf Stunden dran setzen und auch noch Material und Verschleiß hinnehmen (Erstellung des Designs und Probeversuche und Material fürn' Müll nicht mit einberechnet.. das muss in der Freizeit geschehen). In der Zeit hab ich einen normalen Arbeitstag mit deutlich besseren Verdienst bereits hinter mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!