Simson Treffen Suhl Tickets 2023 Simson Ersatzteile von ETHS

Wer kauft sowas :-D

  • Ist da jemand recht dünnhäutig unterwegs? Kein Grund sich beleidigt zu fühlen, man muss sich nicht zum Gürtel fremder Hosen machen. Oder bellt da ein getroffener Hund?

    weder noch,

    es liest sich jedoch ein wenig unfreundlich, wenn Du pauschal alle Nutzer dieser Plattformen als unbedarfte Guppys, die sich dämlich verhalten, bezeichnest.

    Der Ton macht die Musik sagt man landläufig. Wenigstens hat Du nicht geschrieben, dass das alles Idioten sind :juchuu:

    Reagiert habe ich nur, weil ich benachrichtigt wurde, da Du meinen Schrieb zitiert hast.

  • wenn Du pauschal alle Nutzer dieser Plattformen als unbedarfte Guppys, die sich dämlich verhalten, bezeichnest.

    Wenn!

    Habe ich aber nicht, euer Ehren.

    Bitte zusammenhängend lesen. Es geht um die dämlichen Guppys, die diese geistig leichte Kost bewusst anklicken obwohl sie wissen was für nen Abfall durchs WLAN rauscht.


    Hab hier nen älteren Herrn (EU-Rentner mit mehr Freizeit als Verstand) der regelmäßig kommt um Teile und Ratschläge abzugreifen.

    Mit puterrotem Kopf und voller ABneigung schwadroniert er was Youtuber XY mal wieder für nen Scheiß labert und Müll verzapft. "Hier guck mal".

    Er möchte und/oder kann nicht verstehen, dass solche Youtuber leider nunmal nur wegen Leuten wie ihm existieren.

    Geht aber nicht in seinen schädel, lieber 2 Tage später wieder aufregen.


    Nun gut, belassen wir es mit dem Thema :lookaround:



    Zum Thema passend noch ein Hinweis zu dieser Anzeige: https://www.ebay-kleinanzeigen…z-250/2124199674-305-7814

    Wem fällt der Fehler auf Bild 13 auf?

    Später gibts die Auflösung samt Nachrichtenverlauf mit dem Anbieter ;]

    Viel Spaß im Forum, für Fragen stehe ich nicht mehr zur Verfügung.

    Schönet Leben noch!

  • Zum Thema passend noch ein Hinweis zu dieser Anzeige: https://www.ebay-kleinanzeigen…z-250/2124199674-305-7814

    Wem fällt der Fehler auf Bild 13 auf?

    Später gibts die Auflösung samt Nachrichtenverlauf mit dem Anbieter ;]

    Hm, habe ehrlich gesagt noch nie den Motor meiner 251er zerlegt - Revision hat immer Przybylski in Halle gemacht.


    Gib mal Auflösung, Sterni!


    Abgesehen von:

    "mit neu regenerierten Motor auf 300mm2"

    So ein flacher Motor mit 300 Quadratmillimeter...,

    meiner hat 300ccm...

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

    Edited once, last by Ulfus ().

  • Nönö, Getriebe passt nur in einer Position der Gangräder zusammen. Das haut schon soweit hin.

    Nach dem Hinweis auf den Pfusch des "Fachmanns" war das Foto zeitweise sogar aus der Anzeige raus ;]

    Es wurde "ein Teil" zuviel verbaut.


    Mal gucken ob noch einer drauf kommt, Auflösung irgendwann Richtung Nachmittag.

    Viel Spaß im Forum, für Fragen stehe ich nicht mehr zur Verfügung.

    Schönet Leben noch!

  • Ich Tipp mal, dich stören die montierten Lager auf den Wellen!

    Edited once, last by dr 350 ().

  • Spielverderber :waiting:


    Japp, geht um die Mitteldichtung

    Seitens MZ nie vorgesehen bei Ihren Motoren und dennoch in fast jedem Dichtungssatz dabei.

    Was so ne zusätzliche Distanz zwischen den Gehäusehälften macht kann sich sicherlich jeder denken. Getriebe und Kurbeltrieb danken es einem nicht.

    Wenn man das weiß, dann kann man sich auch einen Reim auf den Rest der Regeneration machen.


    Quote from Ich

    Hallo.

    Wurde die Motormitteldichtung nur fürs Foto aufgelegt oder ist diese auch tatsächlich verbaut?


    Quote from Er

    Moin , es wurde alles fachgerecht vom Fachmann verbaut. Den Motor habe ich nicht selber gemacht. Grüße

    Quote from Ich

    Gut, dann gehe ich nach den Fotos. Demzufolge ist eine Mitteldichtung verbaut. Dies ist bei MZ nicht vorgesehen, was auch jeder "Fachmann" der schonmal MZ Motoren gemacht hat weiß.
    Mein Interesse an der ETZ ist damit verpufft. Schade, da es echt ein schöner Umbau ist.
    Den Motor nochmal richtig zu überholen kostet auch einiges an Zeit und Geld, womit mir der Gesamtpreis nicht mehr passt.

    Quote from Er


    Kein Problem

    Das war gestern, seine letzte Nachricht kam um halb 8.


    Aus Neugierde oder wie man so schön sagt "man erkennt seine Schweine am Gang" schaute ich nochmal in die Anzeige.

    Ups, das (aktuelle) Bild 13, vorher 11 war weg.Huch, warum denn das? Doch nicht wegen meiner Kritik?


    Quote from Ich

    Und nun klammheimlich das Foto rausgenommen? Sorry, aber das ist unter aller Sau und zeugt von wenig Ehre.
    Stehe zu dem Scheiß den dein ''Fachmann'' da verzapft hat und lasse den neuen Eigentümer nicht ins offene Messer laufen.

    Quote from Er

    Ich habe mehr Ehre als du denkst. Da du kein Interesse hast, brauchst Du mir nicht auf den Sack gehen. Such nen anderen zum Spielen !

    Tja, was soll ich sagen. Plötzlich war das Foto doch wieder da.

    Was eine Wurst...


    Ich rate nen Bogen drum zu machen, da hat jemand wenig Rückgrat.

    Viel Spaß im Forum, für Fragen stehe ich nicht mehr zur Verfügung.

    Schönet Leben noch!

  • Gab es bei den MZ Motoren überhaut einen mit Mitteldichtung? Die MM125 oder MM150 sind ja auch alle ohne.


    Aber schon eine miese Nummer vom Verkäufer, nur leider bei Ebay Kleinanzeigen trauriger Standard.

  • Wie dick ist die Dichtung? Fünfzehntel?

    Je nach Dichtungssatz. Meißt aber im Bereich 0,5mm.

    Gab es bei den MZ Motoren überhaut einen mit Mitteldichtung?

    Keine Zweitaktenden.


    Es ist auch nicht erklärlich, warum diese immernoch in sämtlichen dichtungssätzen mitgeliefert wird.

    Viel Spaß im Forum, für Fragen stehe ich nicht mehr zur Verfügung.

    Schönet Leben noch!

  • Je nach Dichtungssatz. Meißt aber im Bereich 0,5mm.

    Keine Zweitaktenden.


    Es ist auch nicht erklärlich, warum diese immernoch in sämtlichen dichtungssätzen mitgeliefert wird.

    In den Dichtungsätzen von ost2rad die ich immer bestelle, ist für die MM125 oder 150 keine dabei.

  • Japp, geht um die Mitteldichtung

    Daran hatte ich erst auch gedacht, weil meine ETZ 150 eben diese nicht benötigte.

    Ich hoffe trotz dem er hat die Lager noch in das Seitenteil verbaut,

    bevor er den Motor schließt.

  • Das mit den Lagern passt schon so. Kann man bedenkenlos so zusammensetzen, wenn die Gehäusehälfte ausreichend erwärmt wird.

    Viel Spaß im Forum, für Fragen stehe ich nicht mehr zur Verfügung.

    Schönet Leben noch!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!