MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Ein richtiges Schnäppchen ;)

  • Lt." ckich " darf man ja kein Litium Akku in der Wohnung aufladen. Könnte ja einen Brand verursachen oder gar explodieren ?! Hmm-ladest du dein Handy an einer Ladesäule auf ? Ist schon nicht verkehrt so ein E-Scooter für kurze Strecken. Nachteil: gute Fahrzeuge sind einfach noch zu teuer und recht schwer und falls der Akku mal " platt " ist, dann wird es teuer. Oder es ist wie bei Renault E-PKW`S. Da ist er Akku geleast und kostet monatlich halt eine Gebühr. Falls der dann mal " futsch " ist, bekommt man den ersetzt.


  • Und China (jedenfalls das gezeigte) darfst/kannst du nur in China und "Bruderstaaten" fahren. Das ignorierst du seit dem tapfer. :biglaugh:

    Was "China in erlaubt" hier im Endeffekt kostet, kannst du ja mal Anhand von "e-Kuma" vergleichen. Die haben Abnahmen und Standards von hier: https://e-kuma.de/?gclid=Cj0KC…iEN19YzgHPtMaAgPoEALw_wcB

    (Und ja..vergleichst du das mit der "Hipst-E-(r)Schwalbe" ist das natürlich viel günstiger, aber auch als Nicht-Fan der neuen Schwalbe, seh ich die Qualitätsunterschiede sogar schon über die Prospektbilder).

    DeficientGreenBlacknorwegianelkhound-size_restricted.gif

  • Gibt's auch in ebike Akku Größe und nutzt mein Freund für sein Bike. Ich bin noch etwas faul und stöpsel den einfach so dran,.. Aber bin beim Laden wenigstens immer dabei (macht er auch bei seinen).

    Man sollte allerdings auch nicht außer Acht lassen, dass auch ein Handyakku ordentlich loszündeln kann. Ist ja die selbe Technik, etwas kleiner, dafür fällts tendetiell öfter aus der Hand und dabei entstehen die Entzündungsgefahren. Ebenso e-Dampfkolben.

  • Treckerakkumulatoren fallen relativ selten aus der Hand und haben auch keine Lithium-Ionen-Technologie. Kenn ich nur als Bleisäure Batterie.

    Natürlich können die bei Nebenbränden explodieren. Zum Thema Selbstentzündung tät meine Schreckschraube von Deutschlehrerin nun unters Arbeitsblatt schreiben: "6, Thema verfehlt. Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder."

  • ja, Blei. und nix aus der Hand fallen. Knallgasexplosion. Wir dachten is ne Bombe geschmissen worden. Von der Batterie waren nur noch Krümel übrig und die Säure hing überall. Bei sowas muss man nich zugegen sein. Ich bin jedenfalls vorsichtig geworden.

  • Nur mal so, im Modellbau sind zb solche Akku Boxen/Taschen

    https://www.modellbau-metz.com…2ySjmLvPDW5RoCXKkQAvD_BwE

    https://www.modellbau-berlinsk…po-ladetasche-a-175x225mm

    zum aufbewahren und Laden nichts unbekanntes und das nicht ohne Grund.

    Verringert Brandgefahr - da steht nicht VERHINDERT!


    Relativ untauglich, da bei > 1.000 °C auch die Alubox schmilzt. Und nicht diskutieren, hatte letztes Jahr einen Fall, da stand dann im Gutachten:

    "Entsprechend der lokalen Fehlstellen innerhalb der Kupferfolie (des Akkus) sind diese nicht durch eine von außen herangetragene Hitzequelle sondern vielmehr durch einen internen Defekt zu erklären. Nach Maßgabe dieses Spurenbildes ist der Brand daher auf einen technischen Defekt der Lithium-Ionen-Batterie zum Beispiel infolge einer Tiefentladung entstanden."


    Dieser Brand (spontane Selbstentzündung) eines kleinen Akkus führte dann zu einem Wohngebäude- und Hausratschaden von über 350.000 Euronen...

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • Verringert Brandgefahr - da steht nicht VERHINDERT!

    Und wo hatte ich geschrieben das die einen Brand verhindern :kopfkratz:


    "Relativ untauglich"

    Wenn so eine Tasche/Box eine offene Flamme verhindert, da komme ich schon zu einen anderen Schluss.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hier mal ein Brand ohne Tasche/Box

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und wo hatte ich geschrieben das die einen Brand verhindern :kopfkratz:

    Brauchst Du nicht schreiben, da ich das als wichtig und Grundvoraussetzung erachte!


    Die Teile überzeugen mich nicht, auch nicht nach den Werbefilmchen.

    Die waren nicht > 1000 °C ausgesetzt.

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • Die waren nicht > 1000 °C ausgesetzt.

    Und woher weiß du das ?


    Wenn ein Feuer nicht ungehindert brennen kann, da es nicht den Sauerstoff bekommt wie es dazu benötigt,

    entstehen auch nicht die Temperaturen wie bei eins, was ungehindert brennt.

    Das in so einer Tasche/Box dem brennenden Akku es an Sauerstoff fehlt, sieht man ja unschwer.

    Brauchst Du nicht schreiben, da ich das als wichtig und Grundvoraussetzung erachte!

    Ein eine spontane Selbstentzündung eines Akkus , wie willst den verhindern/ausschießen?

    In Grunde nur in dem man sich solche Akku erst gar nicht ins Haus holt

    und damit sind wir wieder bei dem warum ich so einen E-Moped Akku nicht mit ins Haus/Wohnung nehmen würde.


    Der Akku der im Video abfackelt ist einer mit 5000mAh, diese Kapazität haben die Akkus von den meisten Smartphones,

    ich will da nicht wirklich wissen was los geht wenn son E-Bike oder E-Moped Akku anfängt zu brennen.

  • Und woher weiß du das ?

    Weil die Dinger nicht weggeschmolzen sind.

    Wir haben weiland im Panzergerätelager 2 (PGL2) T55 - T72 verschrottet, die der Großbruder aus Afghanistan zurück gekarrt hat.

    Da war teilweise in den Kisten nach Treffern mit PALR der Feuerschutz in Fäden geschmolzen im Inneren herabhängend..., der Rest war eh Schmorware...


    Die Gefahr ist Eisen, rostig und Alu im Bauteil und fette Temperatur zum Anschubsen.

    Macht dann die Thermitreaktion:

    "Da reagierende aluminothermische Schweißportionen keinen externen Sauerstoff benötigen, kann die Reaktion nicht erstickt werden und in jeder Umgebung – auch unter Sand oder Wasser – gezündet werden und weiterbrennen." WIKI


    Eine spontane Selbstentzündung eines Akkus , wie willst den verhindern/ausschießen?

    In Grunde nur in dem man sich solche Akku erst gar nicht ins Haus holt

    und damit sind wir wieder bei dem warum ich so einen E-Moped Akku nicht mit ins Haus/Wohnung nehmen würde.

    Richtig, das ist der Grund, weshalb diese im Gartenhaus gelagert werden. Wenn das Abfackelt, hat nur der Nachbar Pech, bzw. sein Zaun...

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!