MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Ein richtiges Schnäppchen ;)

  • Meine Handynummer kriegen auch nur echte Interessenten und das erst nach etwas schriftlicher Konversation. Als ich damals mein Auto bei mobile.de drinne hatte, hab ich mir extra eine Prepaidkarte geholt damit ich eine andere Handynummer angeben konnte.... man wieviele Deppen da angerufen hatten und mir sagen wollten wie wertlos mein Auto doch sei (2011er Seat Kombi, schwarz, 170 PS Diesel, fast Vollausstattung und gerade mal 71TKm runter). Im Netz gibts einfach nur zu viele Schimpansen die ne schnelle Mark machen wollen....

  • Aber mal ehrlich Leute wenn ich nicht spätestens nach der ersten Mail und nachfragen nach einer Tel. noch keine bekommen habe, dann breche ich den Kontakt ab.

    Dann hast du scheinbar auch kein ernsthaftes Interesse, wenn so schnell aufgibst/abbrichst.

    Meine Handynummer kriegen auch nur echte Interessenten und das erst nach etwas schriftlicher Konversation.

    Genau so und in der Regel geben die ernsthaft Interesse haben, Ihre raus und bitten um Rückruf .

    wieviele Deppen da angerufen hatten und mir sagen wollten wie wertlos mein Auto doch sei (2011er Seat Kombi, schwarz, 170 PS Diesel, fast Vollausstattung und gerade mal 71TKm runter).

    Und das ohne es selber Persönlich angeschaut zu haben.

    Solche Experten habe ich bei jeden Moped gehabt, was ich zu verkauf angeboten habe.

    Genau diese die für XY € sofort abholen

    oder wie ich letzten hatte, der offenbar auf Dummfang aus war.

    Es war kein Bild von der BE in der Anzeige, er schrieb mir das die BE zum Moped eine Fälschung sei und deswegen der Preis nicht gerechtfertigt usw. usw.

  • Ja es gibt zu viele Helden die bei Kleinanzeigen nur nach "neuen Anzeigen" schauen und sofort den Leuten auf den Keks gehen. Bei meiner Ape dauerte es ca. 1 Stunde bis der erste Depp die halb geschenkt haben wollte....

  • Dann hast du scheinbar auch kein ernsthaftes Interesse, wenn so schnell aufgibst/abbrichst.

    doch doch!

    Ich fange immer an mit

    -Hallo! Ich Interessiere mich für XY , nur leider meist ohne Erfolg, meist sind die Teile nicht mehr da und kommt keine Info. zur Nr. weiß man eh bescheid .

    Letztens wollte ich eine GS 500 Suzuki kaufen Scheunenfund mit Umfallschaden, sehr günstig das Angebot

    die Anzeige war ca 5min im Netz ohne Tel, Nr. und ich sofort Interesse bekundet und was soll ich sagen

    nach 3h war die Anzeige raus ohne Info-s und keine Rückmeldung :puke: !

    Das selbe vor 2 Tagen mit nem Star und S50, die Dame hat sich wenigstens noch gemeldet das sie weg sind

    Ohne Nummer ist einfach fürn Arsch!!!

    Und ohne Nr. und Preisangabe für mich nur undiskutabel die klick ich nicht mal mehr an



    Genau so und in der Regel geben die ernsthaft Interesse haben, Ihre raus und bitten um Rückruf .

    wäre schön, wenn es so wäre

  • Aber, dr 350, ist doch dann alles kein Problem. Kaufste die einfach nicht, die keine Telefonnummer drin stehen haben und fertig. Bei den Angaben ohne Preis bin ich sogar bei dir. Schon allein, da ich nicht "bieten" will, ohne zu wissen, was der Verkäufer haben möchte. Denn, biete ich, z.B. 1500€ für ein Moped und bekomme ein "Haha, dafür mache ich nichtmal die Garage auf" zurück, spare ich mir das lieber ganz. Hätte der Verkäufer 6000€ drinstehen gehabt, hätte ich mich ja von meiner Seite aus gar nicht gemeldet, weil ich für den Preis nicht interessiert bin.


    Meine Nummer gebe ich maximal bei PN Kontakt raus und auch "nur" wenn es sich lohnt. Wenn ich ein nicht-elektronisches Bauteil für 10€ drin habe, das komplett durchbeschrieben ist, soll man mich von mir aus danach schriftlich fragen, sollte wirklich was unklar sein. Oder eben nach meiner Nummer fragen, wenn es unbedingt sein muss. Aber auf mehrstündige Geschichten am Telefon, wie manche ihre Jugend sonstwie verbrachten, Leute die nicht verstehen wollen, dass ich während der Arbeit nicht telefoniere und Arbeitszeiten von 8:00-03:00 habe, daher also für die sicher nicht mal eben frei mache, oder verfrüht aufstehe, sondern eben sie sich an meine Zeiten anpassen müssen, wenn sie etwas haben wollen, auch keine Rückrufe, nein.. denn Nö, auch wenn viele Leute davon ausgehen zu scheinen, nicht für jeden Lohnt sich eine Handyflat, wenn man die Telefonfunktion einfach höchstens für 20Cent im Monat nutzt,...oder auch gern mal verkaufte Daten und dann tolle widerkehrende Anrufe von diversen "Meinungsumfrageportalen", habe ich erlebt und da genügt einmalige Erfahrung.


    Aber bitte, ich finde jeder sollte das Portal im Rahmen der AGBs nutzen können wie's ihm beliebt. Erfreulicherweise tut es sogar gerade etwas für die Einhaltung der Netiquette, auch wenn ich skeptisch bin, ob dieses Rankingsystem nicht auch bei Rachegelüsten zu einfach missbraucht werden kann. Aber es ist zumindest schonmal der Versuch. Nun fehlt noch die Funktion, dass man diverse Nervbacken, mit dem Status "zu unfreundlich" für seine Artikel direkt ausblenden kann, so dass ihnen die Kontaktaufnahme verwehrt bleibt. Vielleicht kommt das ja noch. Wie ja schon erwähnt: Eine Blockierfunktion, die allerdings nur manuell funktioniert, gibt es ja schon lang. Manchmal ist das auch der Grund, warum man vermeindlich keine Antwort bekommt.

  • Verstehe ich nicht, was hätte die Telefonnummer da jetzt für unterschied gemacht :kopfkratz:

    Was gibs da nicht zu verstehen :rolleye:

    Dann hätte ich deutlich mehr Spielraum zum Verhandeln/ Abholen und jetzt wahrscheinlich einen Star mehr in der Garage.

    Für mich in meinem alter ist ein persönliches Gespräch eben noch etwas wert, aber scheinbar ist die heutige Generation damit überfordert die können nur noch SMS und Mail.


    Und ich hätte nicht 3h am Gerät hängen müssen um dann doch keine Antwort/ Kontakt zu bekommen.

    MfG.

  • Was gibs da nicht zu verstehen :rolleye:

    Dann hätte ich deutlich mehr Spielraum zum Verhandeln/ Abholen und jetzt wahrscheinlich einen Star mehr in der Garage.

    Für mich in meinem alter ist ein persönliches Gespräch eben noch etwas wert, aber scheinbar ist die heutige Generation damit überfordert die können nur noch SMS und Mail.

    Was für Spielraum wenn er schon verkauft war ?

    Da ändert eine Telefonnummer auch nichts daran, von daher war die Frage.


    Persönliches Gespräch ist es für mich auch etwas wert, aber vorher siebe Anfragen die per Mail kommen, aus.

    Eine Preisverhandlung zb. über ein Moped, mach ich auch nicht am Telefon oder per Mail, die gibt es wenn nur bei persönlicher Besichtigung.


    Ich kann dich ja verstehen, aber versuch auch andere zu verstehen, die keine Lust auf "Telefonterror" haben,

    die wären Arbeitszeit nicht Telefonieren können oder wo private Telefonate nicht gern gesehen werden usw.

  • Meine Devise bei grossen Sachen ist: hinfahren, angucken und dann mal gucken wie der Verkäufer drauf ist, ob es sich lohnt und ob man sich einig wird.


    Bei kleinen Sachen wird nicht lange rumgefeilscht und gemurkst. Entweder man ist sich nach kurzer Zeit einig oder es bleibt. 5000 mal hin und her schreiben führt eh zu nichts. Und wenn es bei der ersten Nachricht direkt um den Preis geht kann man es auch bleiben lassen.



    Telefonnummer gibts bei mir auch generell nur nach paar mal hin und her schreiben.




    Aber wenn man hin und wieder was kauft oder verkauft ist man nach ner Weile abgebrüht und gewöhnt sich dran. Mir machts immernoch Spass bei ebay-Kleinanzeigen zu kaufen und zu verkaufen. ;)

  • Das ist aber kein Almot Kolben. Eher der zum Zylinder dazu ist. Ein DPR-Klassik Kolben. Die Kolbenringe sind bei 60 & 70ccm sogar beschichtet ?! Einbauspiel ist 4,5/100. Der Kolben müsste statt 40,97mm das Maß von 40,98mm haben. Funktioniert aber so auch. Die Zylinder sind gar nicht mal verkehrt.

  • Immer für die Kundschaft, die sich soetwas auch leisten können und wollen. Meistens sind die Kinder schon im Studium, die BMW GS oder Ducati steht alleine in der großen Garage, Haus ist abbezahlt - da bekommt man Lust auf mehr...Wobei bei Kreidler die Preise sogar noch nachvollziehbar sind, da es jeden Tag weniger werden....Schönes Moped, zwar nicht original, aber Scheiß drauf, Spaß sol das Moped machen! Ne Zündapp GS wäre mir auch sehr Recht!

    - Besser isses!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!