MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Ein richtiges Schnäppchen ;)

  • Bei dem Preis dürfte aber für den Anlasser alles dabei sein was dazu gehört.


    In der Bucht ist auch noch ein MS50 Motor drin für 1200euronen


    Aber lieber solch Preise, bevor irgendein Zwerg sich so ein Teil einbaut und kaputtwartet

  • ja es soll ori Motorchen geben die mit o.g. jenseits von 30000 immer noch einwandfrei laufen.
    Für eine DDR Garnitur; perlgestrahlt ,erster Schliff mit Megu dürfte ich 160 bezahlen.
    Was kostet eigentlich ein neuer MZA Motor ohne Anlasser und Vape?
    Manchmal habe ich doch den traurigen Eindruk ,das die Wertigkeit einer Simmi selbst unter den hartgenossenen Inseidern
    unnötig heruntergeredet wird.

  • Was kostet eigentlich ein neuer MZA Motor ohne Anlasser und Vape?


    https://www.akf-shop.de/simson…51-schwalbe-sr50/a-21878/
    Mich wundert allerdings, dass sie den nicht mit originalen 50 cm³ anbieten :kopfkratz:
    Und der hat nicht nur keine VAPE, der Motor hat gar keine LiMa und auch keinen Vergaser. Zündmarkierung fehlt laut Bewertung auch.


    Und wie der Alte schon sagte: Lager können sich irgendwann auch tot stehen (mag bei diesen kleinen Dingern aber nicht das Problem sein) und ob die Dichtgummis und -ringe wirklich noch frisch sind? Immerhin gibt es die DDR seit über 25 Jahren nicht mehr. Sicherlich, bei kühler, DUNKLER und luftdichter Lagerung sind die noch gut. Aber darauf würde ich mich nicht verlassen wollen.

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gurkensalat ()

  • Das war eigentlich ironisch gemeint. Ich glaube nicht, das da DDR Lager und Wellendichtringe drin sind. Mich stört die Beschreibung. Da will einer 1000 €, was unter Umständen berechtigt ist, und dann schreibt er nicht mal rein, was genau gemacht wurde. Is die KW neu, die Kickerwelle, Kolben und Zylinder....
    Oder hat er nur die M6 Mutter für die Schaltbefestigung gegen eine original ESKA Mutter getauscht.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • Manchmal habe ich doch den traurigen Eindruk ,das die Wertigkeit einer Simmi selbst unter den hartgenossenen Inseidern
    unnötig heruntergeredet wird.


    bloß ganz ehrlich, ich will mit meinem Moped fahren ohne mir nen Kopf machen zumüssen "ohne shit ich hab nen Kolbenfresser, jetzt muss ich mein Auto verkaufen um wieder fahren zu können" oder so was.


    Ich gebe auch "gerne" für wertige Teile (auch Nachbau) etwas mehr Geld aus aber auch das hat seine Grenzen.
    Wenn die Mopeds nicht so gefragt wären, würden sich mit großer sicherheit auch nicht sone Preise entwickeln...

    2 Mal editiert, zuletzt von xtreminator ()

  • ...oder die preise wären noch höher, weils keinen mehr gibt, der dafür bereit ist, nachbauteile zu produzieren, weil unrentabel. auch wenn die qualität teilweise zu wünschen übrig laässt, kan man eigentlich froh sein, die meißten sachen immernoch zu bekommen.


    wenns selten wäre und man nur noch auf altbestände zugreifen könnte die irgendwo mal gehortet wurden, dann möcht ich nicht wissen, wie da jetzt aktuell die preise für liegen würden.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • Wenn ich die Felge betrachte die er anbietet und gemacht hat, ein Schelm wer böses vermutet.

  • ...bei dem Rad schreibt der "neu überholt"...die Lager sehen aber nach DDR aus und so teuer sind da skf teile auch nicht....und bei "neu überholt" sollte das doch drinne sein..

    Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

  • Ja... Ebayplatzhalter. Das machen manche so.

  • Und wenn den jemand zu dem preis kauft und nich zweimal hingesehen hat was dann ? Find ick ne so prickelnd

  • Prickelnd ist das auch nicht. Ich würde das selbst nicht so machen.
    Allerdings als Käufer bist du ja mit der 14-tägigen Rückgabefrist soweit abgesichert. Vom Kaufvertrag zurücktreten wird dabei kein Problem sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!