MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

EMW R35 Einachser

  • Moin moin. Ich will hier mal meinen, mit Herzblut beschmierten, selbstbau Einachser vorstellen.


    Seit nun bestimmt bald 10 Jahren stand das Teil im Schuppen weil der Vater grob gesagt - keine Ahnung hat.
    Aber wie die neugierige Jugend so ist: Man beschäftigt sich etwas mit einem Thema, investiert n Haufen Kohle und bekommt Schmucke Stücke wieder zum laufen.


    Was man hier sehen kann ist ein selbstbau Einachstraktor.
    Der Motor ist von einer EMW R35 und von Zündung etc her alles normal geblieben. Zusätzlich ist er über nen Keilriemen durch nen Ventilator luftgekühlt.


    4 Gänge zum Motor, und extra ein weiteres 4 Gang (inkl. Rückwärts) Getriebe für Gruppenschalten. (natürlich unsynchronisiert)


    Ne LiMa mit einer Ladeleistung von 45 Watt Zwangen mich dazu LED Leuchtmittel in die Scheinwerfer zu verbauen. 2 x 35 Watt waren einfach zuviel für die kleine Simsonbatterie.


    Also ansich, ein schmuckes Stück. Simsontreffen Zwickau kann kommen. :P


    Hier noch ein kleines Video: https://www.facebook.com/simso…f/videos/795061727282918/


    - Tom

  • Nimms mir nicht übel, jeder ist auf seine Gefährte stolz wenn sie laufen und das vernünftig, aber schön ist das Vehikel ja nun nicht, zweckmäßig gebaut triffts eher.


    ahoi

    Sommer, Sonne, Heizung

  • Man muss dazu sagen, dass es eine Motorabdeckung gibt. Leider hab ich kein Bild mit dieser.


    - Tom

    Merk es dir, denn es ist wichtig, mit Simson fährst du immer richtig. :thumbup:
    Wer Sex für das Geilste hält ist noch nie Simson gefahren! :pilot:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!