MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Sinnfrei und Spass dabei. Der Stammtisch

  • Da hat Spiegel-Online anscheinend gestern etwas verfrüht berichtet. Die Ölstaaten konnten sich gestern doch nicht auf eine Deckelung der Ölförderung einigen. Und schon fällt der Ölpreis.


    Die Spekulanten sind alle so dumm. :a_zzblirre:

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • @popcorn: bei einhebelmischer kartusche tauschen, kostet um die 8€ rum.
    bei "2 wasserhähnen" wie im mittelalter. jeweils das teil rausschrauebn. in der regel ist ne flachdichtung platt kostet ~50ct rum.


    übrigens ne schande dass du als kfz handwerker das nicht hinbekommst. dir sollte man kein auto in die hand geben bei dem technichem verständnis.

  • Zitat

    übrigens ne schande dass du als kfz handwerker das nicht hinbekommst. dir sollte man kein auto in die hand geben bei dem technichem verständnis.

    Voll ins Schwarze xD

    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  • aber echt ich kann mir das echt schon vorstellen wie das auf arbeit läuft.
    "benzin läuft aus motorraum" lösung: tank ablassen
    "bremsen quitschen" lösung: bremsbeläge ausbauen und bremsleitung am ABS verteiler zusammenquetschen
    "wasser dringt in tür ein" lösung: tür mit klebeband zukleben
    "auspuff zu laut weil undicht" lösung: motor abstellen
    "benzinfilter zugesetzt" lösung: bypass legen
    "windschutzscheibe gesprungen" lösung: folie drüberkleben, vielleicht funktionierts ja


    also echt, beseitigt in 100% der fälle die wirkung, aber der echt geheime undergroundtrick ist die URSACHE zu beseitigen.

  • @popcorn: bei einhebelmischer kartusche tauschen, kostet um die 8€ rum.
    bei "2 wasserhähnen" wie im mittelalter. jeweils das teil rausschrauebn. in der regel ist ne flachdichtung platt kostet ~50ct rum.


    übrigens ne schande dass du als kfz handwerker das nicht hinbekommst. dir sollte man kein auto in die hand geben bei dem technichem verständnis.


    vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meine den Anschluss in der Wand... Nicht den Wasserhahn o.ä... Weil ich keine Küche mehr drin hab bringt mir das Kartuschen tauschen schlichtweg sehr wenig..


    Naja wenn ihr meint :D

  • Hab heut auch mal bei dem Wetter meine kleine Werkstatt aufgeräumt.
    Hat sich einiges an Schrott gesammelt, aber auch sehr viele originalverpackte DDR Teile.
    Unter anderem ne Tube Elsterglanz für, wenn ich mich nicht irre, 80 Pfennig, bitte nicht hauen wenns falsch ist. :D
    Obwohl das Zeug schon uralt und fast krümelig ist, polierts trotzdem noch besser, als wie das neue Elsterglanz. :)

  • wenns dort rausläuft ist zu pürfen ob das sache des vermieters ist, unter 150€ zahlt man nämlich selber. ich würd es einfach selber tauschen. haupthahn zu, wasserhahn ab, neue dichtung rein

    Die Grenze liegt bei 60 € oder maximal irgendein bestimmter Prozentsatz der Kaltmiete (weiß den gerade nicht). Das kommt aber auf den Mietvertrag an. Ist im Mietvertrag diesbezüglich nichts weiter geschrieben, übernimmt der Vermieter offiziell alles.

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Gurkensalat: Oh man, Arno Dübel... der ist auch echt eine koryphäe der "extrem" Hartzer.


    Hast du dich Deutschland/Weltweit (weis gerade nicht wie das war) zu verfügung gestellt, dass du hin warst, sprich auf "wunsch" des Amts oder hast du dir das freiwillig gesucht?

  • Ich bewerbe mich mehr oder minder freiwillig in Süddeutschland. Der Zwang kommt aber nicht vom Amt, sondern von der allgemeinen Arbeitsmarktsituation. Im Norden und speziell im Nordosten ist für den Maschinenbau echt nicht so viel zu holen. Und das, was zu holen wäre, da habe ich mich bereits beworben.

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Moin,
    kennt sich jemand jemand mit Xbox Live Problemen aus?
    Bin heute auf meiner One online gekommen und mein Xbox Live Gold war einfach weg. Wollte dann zur Probe mich mal auf der 360 anmelden, aber dort konnte ich mich nicht mal anmelden.
    Wenn ich mich aber auf der Seite von Xbox.com anmelde, steht dort das mein Gold noch bis zum 1.7 gültig ist.
    Dem Support werde ich gleich mal schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!