MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Interesse an cnc Fräsen Dienstleistung ?

  • Besteht Interesse an cnc Fräsen ? Es würde eine Portalfräse zum einsatz kommen die Holz, Kunststoff, Alu und was es noch so gibt Fräsen kan. Stahl, Edelstahl oder der gleichen geht nicht da es zu hart ist
    die Fräsfläche ist ca. 1000x600mm. Einfache 3d Modelle kann man auch Fräsen.
    Nun an euch Interesse: ja, nein ,Flicht

    Einmal editiert, zuletzt von Julian N ()

  • Definitiv ja! Die Nachfrage wird recht gering sein, weil es eben nicht allzu häufig vorkommt, dass mal was gefräst werden muss, aber so eine Dienstleistung würde ich mir wünschen.


    In meinem Fall fallen mir mindestens 2 Sachen ein, die gefräst werden könnten, da ich weder Fräse noch Drehbank habe.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Es wäre interessant zu wissen, wie du dir die Vorgaben wünscht, denn nicht jeder hat ein CAD-Programm auf dem Rechner oder kann damit umgehen. Zumindest eine saubere technische Zeichnung mit Maßen, Winkeln und Beschriftungen könnte ich mir vorstellen.


    Was ist denn das härteste, in der Praxis gängige Material, das du fräsen kannst?


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Wenn er von einer Portalfräse redet, würde ich mal vermuten, Kupfer/GfK ist das maximum.
    Bei uns auf der Arbeit werden mit solch einer hauptsächlich Kunststoffe und Alu bearbeitet.

  • na dann kanne ja bestimmt auch Motorengehäuse ausdrehen, oder ist da dass einrichten zu zeitaufwändig...

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Mir ist da noch eine 3. Sache eingefallen, die ich fräsen lassen könnte:


    Ein Reparaturstück zum Nieten für die originalen Kofferhalter aus PA, da mir der Winkel für den Verschluss abgebrochen ist


    Ein Alu-Distanzplatte für den M53 Motor


    Eine Bremsmoment-Abstützung für eine Bremseankerplatte ähnlich eines Schutzblechhalters mit 4-facher Klemmung. Stahl wäre mir lieber, aber ich denke, Alu geht auch.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Eine Bremsmoment-Abstützung für eine Bremseankerplatte ähnlich eines Schutzblechhalters mit 4-facher Klemmung. Stahl wäre mir lieber, aber ich denke, Alu geht auch.


    MfG
    Christian


    Alu könnte gehen,wäre mir persönlich aber zu heikel.Zu dem wird dir das sehr wahrscheinlich zwecks TÜV niemand abnehmen,sofern du das vor hast.


    4 fache Klemmung okay,dann aber mit zwei 6er Bohrungen für den Kotflügel und zwei 8er für den Gegenhalter,oder?

    Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran. :D
    Gruß Matze

  • Ich dachte mir schon,daß von der S-Serie die Rede ist.
    Würde trotzdem kein Aluminium nehmen.Und wenn,dann viel größer dimensioniert als auf dem Bild.

    Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran. :D
    Gruß Matze

  • Kannst Du einen Schriftzug in die Platte der Vorderrad Nabe fräsen? Hab das neulich auf Facebook gesehen. Finde es leider nicht mehr. Problem ist, das die ja auch noch gewölbt ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!