Simson Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Internet - Zweirad Seier

• In der Bucht 2 Artikel bestellt, beide verkehrt. Ist das normal?

Artikel 1 http://www.ebay.de/itm/120986110512 - Bestellt 4 Schrauben für Lenker - erhalten: ein Normteile Beutel MZA 60168 mit irgendwas drin
    Artikel 2 http://www.ebay.de/itm/120995335724 - Bestellt Primärritzel 21 DZM Zähne - erhalten: ein Ritzel MZA 10421 ohne Passung für die Schneckenmutter, also das normale beidseitig glatte Ritzel

Eine Fehlerrate von 100% bei einer Lieferung , herzlichen Glückwunsch <X

Sind keine riesen Geldbeträge, aber nun wieder die Rennerei, PayPal Gemehre und zum WE habe ich noch kein Ritzel

• Habe ich reklamiert, sofort nach Erhalt. Bis dato keine Reaktion über .bay oder Mail seit 13:00.

Es könnte sein, das eventuell jemand die gleichen Artikel dort kauft und die selben Fehllieferungen bekommt wenn das im WaWi falsch angelegt oder im Lager falsch sortiert ist. Es könnte auch sein, dass mehrere andere Community Mitglieder schlechte Erfahrungen gemacht haben. Der Sinn dieses Forumsbereiches ist doch, das man sich über Händlererfahrungen austauscht, oder habe ich das falsch interpretiert und gegen irgend eine Regel verstossen? Im Einleitungstext steht, "bei negativen Erfahrungen sollte man die beweisen können" - habe ich getan.

HTH

• Hättest es doch gleich schreiben können das Du das bei ihm gemeldet hast und er noch nicht geantwortet hat. So hört sich das für mich an, erst mal im Forum darüber schreiben.

• Mittlerweile habe ich Rückmeldung. Das WaWi System wird wohl grad umgebaut. Das verstehe ich für den Schraubenbeutel. Allerdings ist beim Ritzel definitv die Artikelbezeichnung falsch. Das ist halt kein DZM Ritzel.

Falls jetzt jemand kommt und sagt ich soll mich nicht so haben und die Schneckenmutter abfeilen - sowas macht man, wenn, mit einer Drehbank, die ich nicht habe. Die Schneckenmutter muß plan auf dem Sicherungsblech aufliegen um eine kraftschlüssige Verbindung herzustellen. Alles andere mit Flex und Feile ist Murks. Könnt ihr gern an Euren Motoren machen.

• Das ist korrekt, das Primärritzel für DZM hat nämlich eine Passung, in die der Bund der Schneckenmutter genau reinpasst. Deswegen möchte ich ein Primärritzel, was genau dafür gemacht ist. Das hat auch eine MZA Nummer. Und wenn mir wer ein Ritzel schickt, was nicht diese Nummer trägt, ist es einfach das falsche Ritzel und nicht für DZM vorgesehen.
    ist jetzt aber auch geklärt, habe einen Retourenschein bekommen und der Händler hat sich entschuldigt. Er hätte auch sofort das richtige Ritzel rausgeschickt, aber ich habs mittlerweile woanders bestellt.

Edited once, last by Waldmensch ().

• Habe bis jetzt zwei Bestellungen bei Zweirad Seier getätigt.
    Die Pakete wurden mit DHL verschickt (Pluspunkt), aber leider wird keine Sendungsverfolgung bereitgestellt (Minuspunkt).
    Die Bestellung ging beide Male einen Tag nach Bezahlung in die Post. (ok)
    Finde den Shop recht übersichtlich und die Teile gut erklärt. (Pluspunkt)

Die bestellte Ladeanlage hat trotz guter Verpackung / Polsterung des Pakets (Pluspunkt) einen Transportschaden. Ist zwar noch nicht abgewickelt, aber der Retourenschein ist wohl auf dem Weg zu mir, so dass einem Austausch nichts im Wege steht.
    Kann hier gern noch ein Feedback geben.
    Soweit also bisher alles recht erfreulich mit Zweirad Seier.

Gruß Gruf

• Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Zweirad Seier gemacht! Habe schon 5x bei ihm bestellt. Preis Leistung ist sehr gut bei ihm. Was mich noch positiv überrascht hat, dass er in jedes Päckchen noch eine Zündkerze als Geschenk rein legt. (Habe aber auch immer viel bestellt)

Das man mal einen Fehler macht ist nur menschlich. Solange die Rückabwicklung problemlos funktioniert ist ja alles gut.

• Bei Seier bestelle ich ca. 60℅ meiner Teile (ausschließlich über seinen Händler Account bei ebay). Bis auf ein paar kleinere Verzögerungen kam alles am nächsten Tag. Bei Paketen gibt es immer die Sendungsnummer mit dazu. Der Kontakt zu ihm ist freundlich und er reagiert schnell (meist Abends). Alles in allem TOP.

• Ich habe am 25.07.2022 bei dem Laden ein Zündschloss SR50 bestellt, versprochene Lieferung bis spätestens dem 28.07.2022, bis heute keine Lieferung, keine tracking ID. Versuch über das Kontaktformular Verbindung aufzunehmen war nicht erfolgreich, bisher fünf Versuche telefonisch jemanden ran zu bekommen ebenfalls erfolglos.

Ich will es mal so sagen, dort bestelle ich nicht nochmal.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!