MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Probleme mit der neuen Software

  • so, da die anderen Threads "Start mit der neuen Forensoftware" und "Meckerkasten" gerade etwas ausufern, hier jetzt der Thread zu den Problemen mit der neuen Forensoftware ...


    Grundbedingungen zum posten hier:


    - Art des Zugriffs: Handy, Tablet, PC
    - Betriebssystem
    - Standardbrowser
    - Testbrowser


    erste Hilfemassnahmen grundlegend:
    - Cookies und Temporäre Files des Standardbrowser löschen
    - sofern vorhanden über einen zweiten Browser testen (Testbrowser) bitte nicht den mitgelieferten Windows Internet Explorer benutzen !
    - falls kein zweiter Browser installiert ist, such nach einem "portable browser", diese müssen nicht im Sysem registriert werden und mölen euer Betriebssystem nicht voll


    für Antworten hier gilt: Problem komplett zitieren, mögliche Lösung posten ...


    Bitte 1 an alle die ein Problem posten: wenn ihr die Lösung habt euren Eingangspost zitieren und eure Lösung darunter schreiben, so dass andere davon auch was haben


    Bitte 2 an alle die bereits in den anderen Threads ihre Probleme gepostet haben und noch keine Lösung hier erneut posten mit besagtem Muster

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • - Art des Zugriffs: iphone 6+ - iOS 8.3 - safari


    wenn ich einen smilie reinsetze, wähle ich den nach dem text ein im "erweiterte antwort" bereich. der landet dann immer vorm ersten buchstaben im text, nicht da wo er hinsoll (meist ja am ende)


    nicht weltbewegend, aber immerhin.



    Ahoi!



  • - Art des Zugriffs: iphone 6+ - iOS 8.3 - safari


    wenn ich einen smilie reinsetze, wähle ich den nach dem text ein im "erweiterte antwort" bereich. der landet dann immer vorm ersten buchstaben im text, nicht da wo er hinsoll (meist ja am ende)


    nicht weltbewegend, aber immerhin.


    Klicke einfach nochmal in den Text bevor du den Smily setzt.

  • Ich hab das Problem das nach ein wenig Text schreiben das Feld Quasie nicht mehr aktualisiert wird und der Text "unsichtbar" wird. Also man sieht nicht mehr was man tippt, mach ich einen Zeilenumbruch wird es für diesen Moment aktualisiert. Dann geht das Spiel von vorn los. Das ganze Passiert erst wen der Text etwas länger wird und über das kleine Fenster der Schnellantwort hinausreicht.


    IOS 8.3 - iPhone 6 Safari

  • iphone 6+ - iOS 8.3 - safari


    stimmt, das auch. aber nach dem absenden ist der unsichtbare text zu sehen. aber so lange texte schreib ich nicht mit dem eier fon



    Ahoi!



  • PC - Windows 7 - Chrome 40.0.2214.94


    ich hatte schon mal in dem andreren Thread geschrieben: Start mit der neuen Forensoftwareversion


    Zwar wird der richtig Beitragszählerstand angezeigt. Allerdings erhält man beim Klick auf Beiträge unter dem Avatar eines Users nur die frisch in diesem Forum bzw. vor November 2009 (jüngstes Datum durch Probieren) erstellten Beiträge desjenigen. Mutmaßlich ist das auch der Grund warum die alten Titel nicht passen (Beispielweise bei mir Glühbirnenwechsler trotz 197 Beiträgen)
    Ebenso verhält es sich bei der Suche über die Forensuchfunktion. Es hat den Anschein, dass alle Beiträge zwar vorhanden sind, allerdings das System im Hintergrund diese nicht "kennt".


    Ebenfalls ist bei mir eine Konversation verschwunden (bzw PNs)


    Gruß
    Andreas

  • die roten sind gelöscht wurden

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • Öfters mal, ja.
    Es kann sein, dass dies mit den ungelesenen Beiträgen oder so zusammenhängt, da ich nun schon länger keinen solchen Post gesehen habe.
    Die letzten zwei Spam die ich so gesehen habe, waren die zwei von vor der letzten Forenumstellung.


    Rot dargestellt und nicht zu öffnen.

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • Die roten Beiträge sind noch nicht "endgültig gelöscht" worden... - Sie liegen also sozusagen in der Tonne und warten auf die endgültige Löschung.

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


    Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!


    :a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

  • Eigentlich sollten "Tonnen" nur für uns Mods und die Ads zu sehen sein...


    Oder handelt es sich da um einen gesperrten Beitrag?


    Ich weiß jetzt nicht, ob Manuel das Plugin eingebunden hat, womit "Negativ bewertete Beiträge" farbig ausgeblendet (und eingeklappt bzw transparent gemacht) werden können...


    Oder ist das eine Hervorhebung von Dienstleistern in den Marktplatz-Rubriken???


    Wenn es sich um einen negativ- oder einen gesperrten Beitrag oder sonstige Hervorhebungen handelt, dann würde ich aber der Übersichtlichkeit halber für solche "Sonderheiten" jeweils andere Schriftfarben verwenden, um diese Beiträge sofort von den "Tonnen" unterscheiden zu können...


    Negativ-Sachen vielleicht rötliche Farbtöne und positives sowie Dienstleister vielleicht gelbe oder grünliche Schriftfarben.
    Ich glaube man kann da auch separat definierbaren Hintergrundfarben einstellen.
    (Das müsste Manuel uns dann noch mal mitteilen)

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


    Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!


    :a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von DUO78 ()

  • Ich kann das Bild leider nicht vergrößern, um darauf was erkennen zu können...


    Gebe mir mal bitte den Foreninternen Link zu der Ansicht...

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


    Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!


    :a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

  • Also die beiden roten Beiträge unter "b/s Fahrzeuge" (erste Seite) sind anhand der zur Verfügung stehenden "Aktionen" tatsächlich "Tonnen"... Diese sollten eigentlich nur mit Mod-/Admin-Rechten zu sehen sein.

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


    Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!


    :a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

  • Bastelt ihr an den dns Einträgen oder ähnlichem?


    auf dem Smartphone kann ich die Seite öffnen, auf dem Rechner: Seite kann nicht angezeigt werden. (Andere Seiten klappen aber)



    Ahoi!



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!