MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

plaste verchromen?

  • hallo


    hat einer von euch ahnung ob und wie ich kleine und auch größere plasteteile verchromen(lassen) kann und wer sowas macht?
    wie geht das überhaupt?



    --
    Simson SR50N Bj.87-ohne Blinker, hähä


    Simson-die zweitschönste Nebensache der Welt :sex:

    Moppeds:


    Simson Star Bj. 1969


    Simson SR50N Bj.1987 (Teileträger)


    Simson SR50B3 Bj.1987

  • Es gibt Chromsprays, allerdings ist das nicht sehr hochwertig, und man muss geübt sein, damit das nach was aussieht. Wenn du es proffesionell machen lässt, ist es wahrscheinlich fast unbezahlbar. Wer das macht weiß ich aber leider nicht :p ;)
    --
    >>Besucht mich mal<<<
    Viele verlieren den Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben. :)


    Amicus certus in re incerta
    cernitur
    Ich will mehr smilies :)

  • also man verchromt, indem man ein teil in son chemie-bad legt und dann strom drauf gibt. das ganze beruht auf dem prinzip der elektrolyse. das bad ist hochgiftig und man muss für die chemikalien schon mal abends los ;D . wenn man das selbst macht, bekommt man höchstens eine rauhe, leicht glänzende schicht hin, aber keinen chrom! bei uns verchromt z.b. die firma hella (scheinwerfer), da muss man aber schon connections haben. die können aber auch nur runde teile verchromen, glaube ich.
    --
    Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

    Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

  • hallo


    also ich meinen Blinkerschalen ne Chrom-Optik verpasst. Die hab ich einfach mit Chrom-Farbe - lackiert bzw besprüht. Bring eigentlich den gleichen Effekt - sieh zumindest geil aus.

  • Hallo,


    also richtig verchromen kannst du plaste nich, da treten viel zu hohe Temperaturen auf und außerdem hält das metall nicht auf dem Plaste. Das wird eigentlich alles lackiert, hab ich auch schon mal gemacht, sieht irgendwie geil aus, aber halt nich wie chrom, eher wie alu.


    CU


    Micha

  • oki, dirkt galvanisch verchromen kann man kunststoffteile nicht, weil das geht nur mit metallischem grundmaterial.


    zu dem chromspray (qualität = bäh) gibt es aber eine alternative: man kann die teile chromähnlich pulverbeschichten lassen. ist relativ teuer, gibt aber eine dauerhafte und FAST chromgleiche oberfläche. über die preise weiß ich nix, hab´s mal von einem kumpel testweise "in der mittagspause" bei MAN machen lassen. vielleicht kennt ihr ja auch jemanden, der wo arbeitet, wo ...


    ciao, markus

    S51 packt das Stilfserjoch - 2758 m über Meereshöhe !!! Mich schockt kein Paß mehr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!