MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Isolator Spezial ZM14-260 - Verschiedene Gewinde existent???

  • Hallo,


    ich habe seit längerem noch zwei Ersatz-Zündkerzen liegen und wollte eben eine in die S50 einbauen - mit Erstaunen habe ich aber festgestellt, dass das Gewinde zu klein ist!? Bei genauerem Betrachten habe ich bemerkt, dass die bislang verbaute ZM14-260 307 AB ein stärkeres Gewinde mit anderer Gewindesteigung aufweist als meine ansonsten baugleiche Ersatzkerze (ebenfalls laut Prägung ZM14-260 307 AB).


    Die zweite Ersatzkerze (ZM14-260 306 AB) hat ebenfalls ein zu kleines Gewinde und passt nicht in den Zylinderkopf, das Gewinde ist identisch mit der anderen Ersatzkerze...


    Hatte den Fall jemand von euch schon einmal? Oder habe ich möglicherweise ein defektes Kerzengewinde im Zylinderkopf und eine (vom Vorbesitzer) montierte Kerze mit Reparatur- oder Übermaß-Gewinde?


    Bin ein wenig ratlos...


    Gruß, Chris

  • In meiner Jugendzeit hatte ich auch mal das Kerzengewinde mit Helicoil reparieren lassen, allerdings hat die Zündkerze noch gepasst. Eventuell hat der Vorbesitzer mal dran rumgepfuscht, das kann man nicht ausschließen und Pfusch scheint bei Simson recht beliebt zu sein. Hast du denn mal einen anderen Zylinderkopf versucht?


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!