MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Zündaussetzer - was ist hier los?

  • ICh hab' mir zwar schon überlegt demnächst eine Vapezündung reinzubauen, aber das is ja noch 'ne ganze Weile hin. Darum muss, bis das geschieht, meine Unterbrecherzündung ausreichen. Seit neustem hab ich aber diese komischen Zündaussetzer, welche ich in folgendem Video nochmal zeige. (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) Folge dieser Aussetzer ist, dass der Motor schließlich ausgeht. Gas geben hilft da nicht wirklich. Zündkerze und Zündkerzenstecker gewechselt, Kondensator und Unterbrecher gewechselt, Zündung nochmal eingestellt. Immer noch dasselbe Problem. Was ist hier falsch bzw. was funktioniert hier nicht? Ich brauch Hilfe. ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von Lukas0815 ()

  • In wie weit tritt das Problem während der Fahrt auf?
    Geht da der Motor auch einfach aus oder merkt man da nichts?


    Wenn das ganze nur im Standgas passiert würde ich auf Falschluft tippen. (ggf. den Vergaser einstellen)
    Dein Standgas ist sehr hoch eingestellt. Kann es sein, dass der Motor das Standgas nicht richtig hält?



    mfg
    :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!