MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Problem mit Rahmennummer

  • Schönen Guten Tag zusammen :thumbup: ,


    Mein name is Sebastian und ich hab mal ein Problem :cursing:
    Ich habe vor Jahren ein Moped ( S51 )gekauft und wollte jetzt Papiere holen aber irgendwie kommt mir die Rahmennummer komisch vor ( Rahmen is laut Vk ein neuer )
    Die rahmennummer lautet: 5163123 ...aber ich weis das die nummer nur bis 5158xxx geht vom Bj. 82 her. Also was könnte das sein ? Hoffe auf schnelle Antwort


    MFG Sebastian

  • Die rahmennummer lautet: 5163123 ...aber ich weis das die nummer nur bis 5158xxx

    Und was ist das Problem liegt doch unter der 5158xxx ?

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • Ne eben nicht laut orginal rahmenliste geht das bj 82 nur bis 5158xxx und 83 beginnt 517xxxx meine hat aber auf dem Rahmen 5163xxx stehen also würde sie in keins von beiden bj fallen... das is mein problem

  • Nein, die Liste ist nicht vollständig.
    Der Auszug stammt aller Wahrscheinlichkeit nach hier aus dem Forum (Rahmennumern für Liste gesucht) und kann durch die Nutzer ergänzt werden.
    Wenn du noch ein originales Schild dran hast, kannst du die Liste gerne ergänzen. Oder eben die alten, originalen Papiere.
    Momentan liegst du genau dazwischen, gratulation^^

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • Die hier erstellten Listen zu den Rahmennummern mit den zugehörigen Baujahren ist ein von Usern gesammtelte Liste.


    Und wie das ist, sind alles Näherungswerte. Je mehr Werte diese Liste füllen, desto genauer ist sie auch. Du warst leider ein Fall, in dem die Näherung nicht exakt genug war.


    Demzufolge solltest du diese doch recht große Lücke schliessen und deine Rahmennummer entsprechend Baujahr im Listen-Thread posten.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!