MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Wo kriege ich gute Lacke her?

  • Hi Leute
    Ich möchte gerne wissen wo ich günstig Farben herkriege (keine Spraydosen!)
    Ich würde gerne Ultramarinblau haben (RAL5002) und Tiefschwarz (RAL9005) und die passenden Verdünner und die Grundierung.
    Freue mich auf passende Antworten und Links.
    mfg Lucas

    Wenn du dein Leben so liebst, wie ich meine Simmer, dann lass die Finger davon!

  • Stellt sich zuerst die Frage: Arcyl oder Wasserlacke?....dazu noch die passende Grundierung, da sich manche Lacke untereinander nicht vertragen....Denke ma du willst selber lackieren, und hast anständige Lackierausrüstung zur Verfügung (Kompressor+Pistole/ nicht so n billigkram aus dem Baumarkt oder so nen 100€ Kompressor von Aldi) sont wird das nix....ansonsten empfehle ich sowas bei dem Lackierer meines Vertrauens zusammenmischen zu lassen, Lack+Grundierung und Klarlack (alles von der Chemie her passend) falls man nicht Lust und/oder Zeit hat sich da in die Materie reinzulesen.

    Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

  • erzähl mal mehr über dein vorhaben


    auf der aktuellen grundlage kann man keine beratung aufbauen


    War auch mein Gedanke...und das der wohl nicht ganz so die Ahnung hat, warum man ne 3 Jahre Ausbildung zum Lackierer braucht und der ganze Spaß dort auch so teuer ist....
    Spontan für wenig Geld würde ich sonst das hier ma ausprobieren (und viel Spaß beim Schleifen):
    http://www.schwalbennest.de/si…olle-lackieren-97432.html

    Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

  • Spontan für wenig Geld würde ich sonst das hier ma ausprobieren (und viel Spaß beim Schleifen):


    diese anleitung sorgt seit jahren für fragezeichen in meinem kopf


    wozu erst rollen und ewig schleifen inkl. durchschliffgefahr wenn nachher doch per zerstäubung endbeschichtet wird

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Ok danke erstmal. Ja ich habe geeignete lackierwerkzeuge und Kumpels inner lackiererei.
    Zu meinem Vorhaben: Schutzbleche schwarz glänzend, Tank und Seitendeckel ultramarinblau, Sitzbank dazu passend in schwarz blau, Rahmen wird Schwarz lackiert.
    Zum Thema Acryl oder Wasserlacke: Was ist besser?
    Mfg Lucas

    Wenn du dein Leben so liebst, wie ich meine Simmer, dann lass die Finger davon!

  • Ja ich habe geeignete lackierwerkzeuge und Kumpels inner lackiererei.


    becheidene zwischenfrage: warum fragste die nicht und nimmst deren material?

    Zu meinem Vorhaben: Schutzbleche schwarz glänzend, Tank und Seitendeckel ultramarinblau, Sitzbank dazu passend in schwarz blau, Rahmen wird Schwarz lackiert.


    das war damit nicht gemeint
    eher wie die teile aktuell beschaffen sind bezüglich rost, unebenheiten, altlackierung

    Zum Thema Acryl oder Wasserlacke: Was ist besser?


    knappe antwort: ja!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Ich persönlich bin ein Fan von Alkydharz Einbrennlack


    also originallack :D


    wüsste nicht wo die suppe heutzutage noch rationell verwendet wird
    glaube auch kaum, dass es die tünche in der ursprünglichen art noch gibt - EU und VOC-wahnsinn sei dank


    gibt heutzutage auch einiges auf PU-basis was der widerstandsfähigkeit des originallacks recht nahe kommt

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!