MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

ETZ 251

  • Angeblich wurden hierher auch MZ ETZ 251 exportiert, ABER die mussten einen Kat haben. Deswegen brauche ich den Kat, ohne den brauch ich es gar nicht erst Probieren.

  • Seit wann gabs bei der etze überhaupt einen Kat? Außer bei der Rotax Maschine kann ich mir das sonst nicht vorstellen.
    Der ist doch nach der 3. Fahrt tot ?(
    Mein Vater hat eine 125er etze Bj 1990 ääätsch- der muss zur AU hat aber auch keinen Kat.
    Wer hat dir das mit dem Kat gesagt?


    :Beer:

  • Steht a) so im Netz und b) so in der Typgenehmigung für die 251 in der Schweiz. Das Tolle ist, dass es bei den Eidgenossen meines Wissens nach gar keine AU gibt und der Prüfer nur anhand der eingeschlagenen Nummern und Buchstaben überprüft ob es ein Auspuff mit KAT ist.




    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!


  • oh stimmt, die hatten mir doch damals glaub die Hölle heiss gemacht deswegen, komische Leute dort. :biglaugh:
    Danke dir.


    Seit wann gabs bei der etze überhaupt einen Kat? Außer bei der Rotax Maschine kann ich mir das sonst nicht vorstellen.
    Der ist doch nach der 3. Fahrt tot ?(
    Mein Vater hat eine 125er etze Bj 1990 ääätsch- der muss zur AU hat aber auch keinen Kat.
    Wer hat dir das mit dem Kat gesagt?


    :Beer:



    Ja ist doch Wurst ob er tot ist oder nicht, es gab einen und es braucht hier einen. Wenn ich so einen Auspuff bekommen würde dann wäre der eh nur zum Vorführen montiert...



    Ich warte jetzt erstmal auf die Mail vom STVA, mal sehen ob die mir weiter helfen können.




    Genau, aber das Doofe ist das der Kat wohl im Endstück sitzt und die Prüfer nachschauen. In nen alten Auspuff einen Kat Einsatz verbauen wäre noch ne Variante.
    Die sind so kleinlich die Schwiizer, mit dem Auto war ich 4 mal bei der Kontrolle... Warum? Leichter Ölverlust - die kommen da fast mit weissen Handschuhen und einen "Prüfpalast" haben die, da Schlackern einem die Ohren. 8|

  • im MZ Forum gab mir einer den Tipp das eine Firma Auspuffe mit Katalysator nachbaut. Also Ruck zuck mal angeschrieben und das kam als Antwort.



    Zitat

    Hallo,ist möglich.Preis zur Zeit 220,-€ bei Abgabe eines alten Auspuffs.Der neue hat natürlich auch keinen KAT,aber die entsprechende Nr.



    :kopfkratz::a_zzblirre:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!