MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Meckerkasten

  • Hi Leute! Was mir vermehrt schon wieder aufgefallen ist: "Lest euch bitte bei der Erstellung von neuen Freds die Überschriften durch!" Was ich in letzter Zeit an Titel korrigiere ist ja nicht mehr feierlich. Mal so ein paar Tipps:


    Falsch

    Richtig

    währewäre
    StandartStandard
    SchockChoke
    seid (für Tage)seit
    seit (als Verb)seid
    einzigsteeinzige
    öftersöfter
    MopetMoped


    Ich werde mal weiter ergänzen.


    Interessante Links:


    http://www.duden.de/


    http://www.seid-seit.de/

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

    7 Mal editiert, zuletzt von LordHelmchen ()

  • Seit= z.B seit drei Tagen...
    Seid= z.B ihr seid...
    Das regt mich manchmal ein bisschen auf ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Buni ()

  • Also da gibt es ja wohl so einige mi LRS... => Satzbau, Satzzeichen, Groß/Klein-Schreibung ...
    ...wo man teilweise dem Text nicht mehr oder nur noch mit Mühe und Not (ver)folgen kann, was da jemand "sagen" will.


    Dagegen sind solche "Schussligkeitsfehler" ja meist noch anhand vom zusammenhängenden Satz schnell zu deuten, was das Wort gerade bedeuten soll...

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


    Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!


    :a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

  • Also da gibt es ja wohl so einige mi LRS... => Satzbau, Satzzeichen, Groß/Klein-Schreibung ...
    ...wo man teilweise dem Text nicht mehr oder nur noch mit Mühe und Not (ver)folgen kann, was da jemand "sagen" will.


    Dagegen sind solche "Schussligkeitsfehler" ja meist noch anhand vom zusammenhängenden Satz schnell zu deuten, was das Wort gerade bedeuten soll...


    Gegen Schusselfehler sage ich ja nüscht, Groß-/Kleinschreibung kann ich auch noch verkraften. Doch Sachen wie "Standart" oder "währe" verursachen bei mir Unbehagen.

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • Das stimmt schon, dass man mehr auf die Rechtschreibung achten sollte... - egal, um was für Fehler es sich handelt.


    Wir können aber noch froh sein, dass hier kein Slang oder Dialekt bzw. Mundart geschrieben wird...
    (Stelle dir mal vor, was das für eine "Mischung" würde... :whistling: )

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


    Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!


    :a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von DUO78 ()

  • Das stimmt schon, dass man mehr auf die Rechtschreibung achten sollte... - egal, um was für Fehler es sich handelt.


    Wir können aber noch froh sein, dass hier kein Slang oder Dialekt bzw. Mundart geschrieben wird...
    (Stelle dir mal vor, was das für eine "Mischung" würde... :whistling: )


    Och, dor muss mor sich einfach nur mal ne bisserl Mühe jebn. dann gönnen die annern des och verstehn, weeste :D

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • Na das geht ja noch...


    Aber "Küsten-Platt" kontra "ur-bayrisch"... Da beginnt es nachher "lustig" zu werden.
    (Da reichte es früher schon, wenn sächsisch auf meckelbörger Plattdütsch stieß... => Jo, dat wier ton :tischklopp: )

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


    Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!


    :a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

  • Ich war hier vor vielen Jahren auch sehr aktiv und fange jetzt wieder mit dem Thema Simson an. Dabei lese ich mich bei vielen Themen ein, um mein Wissen aufzufrischen, bevor ich irgendwo antworte. Was man da manchmal zum Lesen bekommt ist echt sagenhaft. Da weigere ich einfach eine Antwort.
    Mit 16 Jahren kann man legal Moped fahren, das heißt, dass die Benutzer mindestens 10 Jahre in der Schule waren. Da kann man doch wohl eine vernünftige Rechtschreibung erwarten. Schusselfehler jetzt mal ausgenommen. Wer sich offensichtlich keine Mühe gibt, den sollte man auch darauf hinweisen dürfen.


    dass - das, mal - mall, Satzzeichen .. schlimm manchmal

  • In letzter Zeit ist es extrem! Wie kann man nur ein Thema mit den Titel "Tacho" oder "reparieren " aufmachen? Kann man sich da nicht mal Mühe geben sich vernünftig auszudrücken? Weil gerade bei den zwei bespielen ist es wohl klar, wir alle wissen was ein Tacho ist und Wie man etwas repariert weiß auch der ein oder andere.

    Sommer, Sonne, Heizung

  • In letzter Zeit ist es extrem! Wie kann man nur ein Thema mit den Titel "Tacho" oder "reparieren " aufmachen? Kann man sich da nicht mal Mühe geben sich vernünftig auszudrücken? Weil gerade bei den zwei bespielen ist es wohl klar, wir alle wissen was ein Tacho ist und Wie man etwas repariert weiß auch der ein oder andere.


    :gut_beitr:
    Du möchtest nicht wissen, wieviele Überschriften ich Moment korrigiere. Keine Ahnung, warum einige sich nicht im Stande sehen, eine vernünftige Überschrift zu generieren.

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • Das sind bestimmt die gleichen leute die sämtliche regeln im satzbau und interpunktion ersetzen sie wissen auch nicht wie man absätze schreibt alles wird hintereinander weggeklatscht und wenn diese personen dann darauf hingewiesen werden gibts nur gemecker von den threaderstellern das man doch helfen soll und nicht an der rechtschreibung und grammatik aufhängen soll schließlich sei doch alles klar verständlich. deren texte enthalten dann außerdem eben noch viele rechtschreibfehler sodass man bei manchen worten nicht mal weiß was es eigentlich heißen soll



    p.s.: damit meine ich nicht Basti. Und ja, die 2 Sätze oben sind absichtlich so geschrieben.

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Das sind bestimmt die gleichen leute die sämtliche regeln im satzbau und interpunktion ersetzen sie wissen auch nicht wie man absätze schreibt alles wird hintereinander weggeklatscht und wenn diese personen dann darauf hingewiesen werden gibts nur gemecker von den threaderstellern das man doch helfen soll und nicht an der rechtschreibung und grammatik aufhängen soll schließlich sei doch alles klar verständlich. deren texte enthalten dann außerdem eben noch viele rechtschreibfehler sodass man bei manchen worten nicht mal weiß was es eigentlich heißen soll



    p.s.: damit meine ich nicht Basti. Und ja, die 2 Sätze oben sind absichtlich so geschrieben.


    X/ allta, da bekommste doch Augenkrebs :panic:

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • Deswegen habe ich bei solchen Problembeschreibungen auch spätestens ab der zweiten Zeile keine Lust mehr, weiterzulesen und dem User zu helfen.

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Für Leute mit Rechtschreibschwäche gibt es Browsererweiterungen für die Rechtschreibung. Die markieren dann automatisch die falsch geschriebenen Wörter. Dann kann man sich die richtige Schreibweise anzeigen und auch korrigieren lassen.
    Sollten mache evtl. mal drüber nachdenken.

  • Wenn man aber es nicht einmal schafft, eine Überschrift ohne fehlende Buchstaben, richtigen Satzbau bzw. ganze Sätze zu formulieren, sehe da auch scharz. Obwohl diese Funktion wirklich top ist :D.

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • Alles kann man nun mal leider nicht abdecken. :(
    Aber zumindest kann man dann den Sinn des Beitrags besser verstehen.


    Ich fühle mit dir, denn ich kenne dieses "Problem" als Admin eines Forums.

  • Oh ja - solche Beiträge erfordern Phantasie und Nerven...


    Wenn man denn wenigstens noch halbwegs dem geschriebenen noch folgen kann, geht es ja noch... - Aber oft genug kann man das nicht einmal mehr "dolmetschen", was derjenige von einem wissen will.

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


    Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!


    :a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!