MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Meckerkasten

  • interessante beiträge hier. dabei einige, die mich aktuell ins grübeln bringen in bezug auf meine aussage gestern. sie ist noch nicht vom tisch, ich werd sie mir im verlauf dieser woche nochmal durch meinen schädel rieseln lassen.


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • interessante beiträge hier. dabei einige, die mich aktuell ins grübeln bringen in bezug auf meine aussage gestern. sie ist noch nicht vom tisch, ich werd sie mir im verlauf dieser woche nochmal durch meinen schädel rieseln lassen.

    nimm nen grobes Sieb, die Idee ist nämlich doof. Meiner Meinung nach bist du fachlich auf deinem Gebiet sehr gut, und als mod bisher fair, und relativ ruhig und sachlich. Und du bist bemüht Ruhe reinzubringen, was leider nicht immer möglich ist...

  • ach, noch ne Info für die Mods:
    jemanden sperren und ihm ne PN schicken weswegen, könnt ihr euch schenken. Der Betroffene kanns dann eh nicht mehr lesen.

    Also mal nich so rumaasen mit dem Speicherplatz, der Server hat auch Grenzen.

  • Ich fasse es nicht, ich dachte das Blatt wendet sich zum bessern

    Nee, jetzt werden kleine Anmerkungen zum Moped eines fragen Users gelöscht, weil sie nichts direkt mit dem Thema zu tun haben.:furious:

    Das geht so nicht :g_nono:


    Kein Wunder das immer mehr Leute dicken Hals bekommen und kein Bock mehr haben hier anderen mit ihren Wissen zu helfen.

  • Ich fasse es nicht, ich dachte das Blatt wendet sich zum bessern

    Nee, jetzt werden kleine Anmerkungen zum Moped eines fragen Users gelöscht, weil sie nichts direkt mit dem Thema zu tun haben. :furious:

    Das geht so nicht :g_nono:


    Kein Wunder das immer mehr Leute dicken Hals bekommen und kein Bock mehr haben hier anderen mit ihren Wissen zu helfen.

    Ich muss mir gerade auf die Zunge beissen.

    Das Thema ging eindeutig um die Getriebe-/ Schaltprobleme des Motors.


    Moritz Beitrag:



    Dein Beitrag:



    Meine Nachfrage:


    Moritz Antwort:


    Daraufhin habe ich die Beiträge gelöscht, was war daran jetzt Falsch ckich ? Klär mich bitte auf.

    Simsonforum.de seit 2002

  • falsch nicht unbedingt, aber war es wirklich notwendig? Wenn es weiter ausgeartet wäre dann eventuell, aber bei den gezeigten Beispielen würde ich es nicht für nötig erachten.

  • Ich muss mir gerade auf die Zunge beissen.

    Das Thema ging eindeutig um die Getriebe-/ Schaltprobleme des Motors.

    Wie du eventuell im Beitrag vor deinen entnehmen kannst, geht es mir nicht um meinen Beitrag, das du diesen gelöscht hast ist ja ok.

    aber das du eine kurze sachlich richtige Anmerkung von Moritz zum TE seinen Moped löschst, ist nun übertrieben und falsch in meinen Augen.

    Soll Leute geben die dankbar sind für solche hinweise.


    Das solche oder ähnliche sachlich richtige Anmerkung gelöscht aber der Müll

    "Das kann schon mal passieren , wenn man versucht , angesoffen zu schalten."

    stehen bleibt, kann man an diesen Beispiel auch wieder sehen.


    Wo soll die Reise hier im Forum hingehen, willst du das so steif haben das nur Fachlich auf das konkrete Thema/Frage geantwortet ohne das nach links und rechts mal geschaut wird ?

    Darauf werden die wenigsten hier Bock haben.

  • Nun ja ckich. N bißchen mehr Entspannung deinerseits/generell bei allen wäre auch nicht verkehrt. Wenn man deinen Post so liest, könnte man vermuten, das Forum bräche jetzt entgültig zusammen.

    Klar hätte man die Posts von Moritz stehen lassen können/sollen.

    Jetzt sind se halt weg. Schade! Ist halt die übliche Forumsdiskussion ums Augenmaß. Ob das jetzt aber die Dramatik ala:

    Ich fasse es nicht, ich dachte das Blatt wendet sich zum bessern

    rechtfertigt? Ich glaube kaum. Dadurch schaukelt sich die negative Stimmung noch hoch. Und Verbesserungen kommen nun mal nicht von heute auf morgen. Bißchen weniger Eskalation und mehr Gelassenheit ist generell nicht verkehrt. Die Welt wird nicht untergehen. Zumindest nicht heute.


    schwalbeclub: Vielleicht als nächstes To-Do für die Mod-Runde: Richtige Anwendung von Augenmaß diskutieren. Ich weiß, ist schwierig, nachdem zuvor zu viele über zu viel Spam geklagt haben.

  • Alles gut, ob mein Kommentar da steht oder Peng. War mit dem Te ja eh direkt geklärt.

    Es viel mir nur auf und ich sollte das hinzufügen.


    Ja das Gesunde Maß zwischen Spam und sehr Engen Regeln zu finden wird wohl schwierig werden, andererseits ist das ja in letzter Zeit nicht das Problem gewesen, sondern ein Mod.


    Ich würd mich eher darum bemühen, dass man die Einheit im Forum probiert wieder auf das Level von vor 6 Monaten stellen kann.

    Einfach weil es in meinen Augen nicht sein kann, dass ein Halbstarker (Ja das Sage ich als noch jüngere Person)

    In wenigen Monaten Jahrelange Nutzer des Forums vergraulen kann, weil nur sein Wille und seine Meinung zählt.

    Ich finde um ehrlich zu sein da die Reaktion auch etwas Unterdimensioniert, es hat halt nicht eine einzige Stimme gegeben, seitens der Personen die das Forum hier täglich nutzen, die ihn in einer Weise in Schutz nimmt.


    Da sollte die Sache doch eigentlich glasklar sein oder?

  • Ich kann deine Gedanken nachvollziehen und teile sie auch Moritz.


    Ich weiß aber nicht, ob es irgendwelche Aus-/Absprachen bei den Mods gab, bei denen die vielfältig geäußerte Kritik aufgearbeitet wurde und auf Grund derer sich die betreffende Person entschieden hat Mod zu bleiben und besser zu werden. Ich hoffe es einfach mal.


    Für alles andere bleibt mir meine Mischung aus Fatalismus und der Glaube an die menschliche Vernunft.

    -Kritik wurde viel geäußert, es ändert sich offensichtlich an den Parametern nix. Ich kann also die Sau jetzt jeden Tag durchs Dorf treiben und alles wird beschissener. Und dann wird weiter geklagt, weil alles beschissener wird. Bringt mir aber alles nix.


    -Ich nehm zur Kenntnis, dass der Mod n Jungspund ist, noch viel lernen muss und sich Mühe gibt. Ich weiß, es gab viele Chancen, auch nette Ansagen, nicht nur das Gepöbel. Kann menschlich schief gehen. Ist dann ärgerlich, nervig, tut weh. So what. Man hat mit 18 nicht unbedingt die menschlichen Kompetenzen, die man mit 40 hat, kann sie aber lernen.

  • Ich weiß aber nicht, ob es irgendwelche Aus-/Absprachen bei den Mods gab, bei denen die vielfältig geäußerte Kritik aufgearbeitet wurde und auf Grund derer sich die betreffende Person entschieden hat Mod zu bleiben und besser zu werden. Ich hoffe es einfach mal.

    Diese Aussprachen gab es definitiv. Nur mehr sagen (schreiben) können wir nicht. Die Umsetzung muss durch denjenigen selbst erfolgen.


    Dazu gehört es aber auch, dass man demjenigen die Chance gibt, es besser zu machen. Und ja, auch bei der Umsetzung können Fehler geschehen. Hierbei ist es dann m.M.n. wenig hilfreich, das Kind mit dem Bade auszuschütten. Besser wäre es doch mit konkreten Fakten (Beispiele, Fotos, Links, etc.) gemeinsam den Fehler zu beheben, ohne dem Gegenüber gleich wieder seine Kompetenzen abzusprechen (egal welche Seite).


    Was mich viel mehr erschüttert, mit welcher nonchalance im Stammtisch über Personen hergezogen wird. Das finde ich ziemlich beschämend für das Forum. Dadurch wird man (MOD) erst recht dazu gezwungen, auch dort rigoros durchzukehren (was dann wieder zu Unmut führt :wacko: ). Deshalb bin ich nach wie vor der Meinigung, das sich jeder mal an die eigene Nase fassen sollte.


    PS die unterschiedlich große Schrift ist nicht gewollt :rotate: irgendwie habe ich mich Formatierung verhunst

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • Was mich viel mehr erschüttert, mit welcher nonchalance im Stammtisch über Personen hergezogen wird. Das finde ich ziemlich beschämend für das Forum. Dadurch wird man (MOD) erst recht dazu gezwungen, auch dort rigoros durchzukehren (was dann wieder zu Unmut führt :wacko: ).

    das is mehr oder weniger normal. Wie im realen Leben. Was reden die Leute über die Bärbock? (als Beispiel)


    Von Führungspersonal muss man auch Führungsqualitäten erwarten können.

  • um "Meckern" im Allgemeinen,also alles gut.

    Ich bin da aber auch der Meinung man kann auch ein wenig nach links und rechts schauen. Das Thema Vergaser war fix erledigt. Wenn es ausufert ok. Ansonsten hat ja der Threadersteller immer noch die Möglichkeit den Thread säubern zu lassen.

    tacharo,


    wenn das so ist hätte ich auch was zu meckern. Wenn auch etwas weit hergeholt, aber es hat mich schon etwas geärgert.


    Also, vor gut drei Wochen, oder vier, hatte ich im Elektrobereich eine Frage gestellt. Es ging darum, dass ich mir so Gedanken gemacht hatte, wie ich etwas mehr Lichtleistung bei meiner SR2e hinbekomme. Das Naheliegenste war einfach eine stärkere Lichtspule zu verbauen.

    Nun, ich wartete auf zumindest eine einzige Antwort von irgendjemanden hier im Forum, der mit vielleicht sagt:

    "kannste machen" oder "geht oder lass es sein", passt nicht oder "nimm einfach eine VAPE".


    Nichts kam.


    Im Grunde geht es doch genau darum, dass Interessierte sich die von uns alten Leuten, die schon zu Jugendzeiten mit dieser Technik durch die Republik gefahren ist, in ihrem Tun zu unterstützen.



    So, bin fertig mit meckern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!