MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Hycomat 4 Gang Duo

  • Ich bin schon seit längeren am überlegen ob sich ein Hycomat 4 Gang im Duo lohnen würde.
    Natürlich müsste dann eine neue Getriebewelle angefertigt werden was mit ca. 300 Euro extrem teuer ist dazu kommt dann noch ein 4 gang Sperber Motor um die Hycomat da ein zu bauen das macht dann noch mal ca. 200 Euro und dann muss der Motor neu gelagert werden noch mal ca. 100 Euro. Alles im allen ein sehr teuer Motor.
    Nun stelle ich mir die frage ist ein 4 gang im Hycomat überhaupt so sinnvoll oder schaltet man so viel hin und her. Wen es etwas Bergig ist, ist das bestimmt nicht so schlecht. was meint hier? Hycomat 4 Gang feine Sache oder doch nur unnötig

  • kann schon was gutes sein, einfacher wäre allerdings den Sperber Motor zu nehmen, den Hycomat deckel rauf und mit Handschaltung mit Kupplung am Schalthebel

  • Der Aufwand lohnt eigentlich nicht!
    Bei mir ist n Habichtmotor mit seinen 4 Gängen verbaut und eingetragen, Kupplung am Schalthebel und ab geht die Luzzi dann doch nicht wesentlich besser, auch nicht mit "getunt" bringt nicht wirklich was, es sei denn du fährst ohne Frontscheibe und Verdeck, Luftwiederstand ist einfach zu groß!
    Mehr als 63ccm ist dann auch wieder mit enormen Finanziellen Aufwand verbunden!
    Kupplung rutscht dann auch und die mußt dann immernoch in den Griff bekommen

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • Kupplung vom Hycomagen rutscht da noch nicht, hatte das mal in nem Thread begründet...


    Aljoscha arbeitet an so einer Welle, mit Werkstoffprüfung, Härtemessung an Oberfläche und in der Tiefe und und und... Mal sehen wann der Prototyp läuft...

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!