MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Richtiges Setup für 70ccm 4 Kanal

  • Hi,
    wie ihr schon in der Überschrift lesen könnt, will ich meinen 70ccm 4 Kanal Motor perfekt abstimmen. Also ich sag schonmal vorweg was ich sowieso alles machen werde: Neuer Zylinder + Kolben (is ja klar); 5 Gang Getriebe; 19er Vergaser; Luftfilter; Resonanzauspuff. Hoffe mal ich hab nichts vergessen... Den Zylinder und Kolben hab ich schon. Aber beim 5 Gang Getriebe weiß ich nicht so recht welches ich nehmen soll. Es gibt ja eins mit kurzer Übersetzung 23/32 und ein langes mit 24/32. Welches würdet ihr mir da empfehlen? Dann weiß ich auch nicht welche Ritzel man wechseln sollte und wie viel Zähne welches haben soll. Beim Vergaser werde ich den BVF 19N1 nehmen, da der von außen fast genauso aussieht wie der 16N1 und somit unauffälliger ist :D Luftfilter ist kein Problem, da weiß ich schon welchen ich nehme. Beim Reso ist das wieder ne andere Sache. Es gibt ja sooo viele verschiedene :dash: Kann mir jemand einen guten empfehlen? Er soll oben liegen, also für Enduro und Originaloptik haben. Achja die Vape 3 ist schon lange eingebaut :D
    Ich hoffe mal jemand hat mit all dem Erfahrung und kann mir Tipps geben.



    MfG

  • Der ist von einem Simsonverrückten aus meiner Nähe. Was das genau für einer ist kann ich noch nicht sagen da ich den erst diese oder nächste Woche bekomme. Ich weiß nur das er damit einmal Biathlon gefahren ist und der Zylinder und Kolben Top ist. Der wurde vor ein paar Tagen neu ausgeschliffen. Und falls ich Probleme damit haben sollte kann ich ja jederzeit zu ihm fahren. Also kümmert euch erstmal nicht um Zylinder und Kolben

  • Bei nem ordentlichen 70/4 würd ich eher ein längeres 5 Gang nehmen, hab bei meinem LT 60/4 das kurze 5 Gang drinn und finde es dafür schon fast zu kurz weil man im 5. nicht viel hat. Auspufftechnisch wäre es gut zu wissen von welchem Tuner der Zylinder ist, um beim selben Tuner auch den Auspuff zu ordern da es am ehesten hinhaut.

  • so wie es sich anhört, ist der mit etwas mehr leistung, würde auch zum langen 5 gang raten. welches ritzel du fahren willst, hängt davon ab ob du mehr endgeschwindigkeit oder mehr anzug haben willst. ich denke zwischen 15 und 17 ist alles gut machbar.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • wenn der macher des 70/4 schon simsonverrückter ist und biathlon gefahren ist wird er dir doch bestimmt sagen können welcher auspuff in stino optik das optimum ist und welcher gaser evtl auch der bessere ist (gibt ja auch 20er in stino optik, rvfk usw)
    bei der ritzelpaarung bzw primärantrieb musst du testen was gut passt. aber ein 70er primär wär denke ich empfehlenswert

  • Ja eigentlich kann er mir das genau sagen aber ich konnte einfach nicht mehr warten und wollte mich selber schonmal informieren :D Er fährt ja selber eine 90ccm "S51" auf der Straße die geht ab wie Hölle also er kennt sich damit gut aus

  • dann sind all deine fragen bei ihm am besten aufgehoben


    immer zuerst den erbauer des zylinders fragen wenns um setup- u. abstimmungsfragen geht

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Ich würde evtl. zum RVFK 20 Vergaser raten. Ich hab den 18er und der lässt sich einfach nur gut einstellen und fahren oder zum 21er BVF von ZT-Tuning. Das kommt aber sehr auf deine Einlassgröße an.
    Dazu kannst du ja auch deinen Bekannten fragen...

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • Ok das überleg ich mir noch mit dem Vergaser. Aber ich denk mal das ist ein 19er Durchlass und die ganzen Tuningmaßnahmen sollen ja nach Möglichkeit nicht sichtbar sein ^^ deswegen ist der BVF eigentlich für mich am besten
    Aber trotzdem danke für den Tipp ich werd mich nochmal informieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!