MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Die Axt im Walde erspart den Zimmerbrand...

  • ...irgendwie fehlt mir grad ditt Bild uff dem se bei Ceptor uffm Anhänger steht... :kopfkratz:


    Auf jeden Fall war der erste Besuch beim OnkelTüff-Doktor ne Bestandsaufnahme, :search: was der dann alles nicht mehr sehen wollte... :pinch:


    Die Bremsleitung war anjeschapt, ok, hat Ceptor ne Stahlflex besorgt und montiert, die ist ooch einjetragen
    wollt ick eigentlich später machen, aber watt solls, drin is drin. :thumbup:


    Die Fussbremshebel-Verlängerung war ne Jewindestange, und damit ne Verletzungsjefahr...(?) :doofy: (man könnt sich die Stiebel uffschaben... :tischklopp: ,


    ooch dafür hat Cepor Ersatz besorgt,


    und die Hebelage auf den Vorverlegten hatte nach jeder Seite n knappen Zenti (manche würden sagen n halben) Spiel. Bei mitm Hammer montierten Fussrasten KÖNNTEN die natürlich während der Fahrt runterrutschen... :i_auslach:
    Das hat auch nich jefallen "Der Hebel wandert!!" ?( ..janee, is klar... :rolleye:


    Und der originale (!) Bremsstangen-Umlenkhebel, an dem normalerweise das Pedal für die Fussbremse dran ist, hat ihm nicht gefallen...den musste Ceptor nach unten versetzen... :lol: ...

    jaaa, sieht jetzt schöner aus, aber mal ehrlich, ditt war ORIGINAL da, wer konnt ahnen, dasser sich darüber mokiert?? :huh:


    Aber da der Onkel ansonsten voll nett war, er hat nämlich z.Bsp. ooch den Ersatzgaser inkl AWO-T-Luftansaug"trakt" einjetragen... :D war Ceptor so nett, die jeforderten Änderungen umzusetzen, inklusive -halt dich fest saxo!- Schutzblech verbiegen :teufel:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tscha, und damit hat der Klumpen Tüv! :juchuu:


    Er steht (und fährt) schon uff Stopschildsachsens Strassen umher...


    ...und speziell für den Ningler aus der Sandburch, ehemal BAD pelzich :zunge: :


    :dance: :bounce: :b_dance: :roll: :pilot:

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

    Einmal editiert, zuletzt von Trollaxt ()

  • jo


    Bilder vom auffm Anhänga....und mimimimimimi...daneben

    Abfaaahrt

    kleinere Änderungen an der Auspuffbefestigung, dem Stoplichtschalter sowie der Verlegung des Bremsgestänges

    ne ordentliche Bremsleitung aus Stahlflex...


    auf dem Bild kann man auch die neue Verlegung des Gestänges aus Rundmaterial (nix mehr Gewindestange) sehen sowie die abnahmetaugliche Veränderung der vorverlegten Fußrasten


    Die Abnahme selber wurde beim erneuten Termin erfolgreich abgeschlossen....

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • nettes Gefährt, aber hat die der Ceptor etwa für dich durch den Tüff ziehen müsen oder was is los? :biglaugh:

  • @ Starheizer...


    man kennt seine DEKRA Prüfer..... die Aussage muss reichen

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • ist im allgemeinen so, dass der Tüv in Berlin "strenger" ist, die kolleschn hier ham inoffizielle auflagen... :puke:
    hätts ooch mit ts-paule in thüringen machen können, oder woanders...

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • Das ja nich wie bei Werner mit Wurschtblinker und so.

  • ääähhh...neee?! 8| denn könnt ick ooch die 900er weiter faan...

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • bis auf die sitzbank find ich die kiste ziemlich geil, respekt :m_klatschen:
    einzelsitze machen sich da für meinen geschmack besser, aber es ist ja eben geschmackssache :biglaugh:


    und der klang :thumbup:

  • ja...thema sitz...wie gesagt, der pferdesattel liecht ja schon da...bin mir noch nich janz einig, ob son mainstream-einzelsitz, oder halt den...
    dazu kommt, dass ick dann ne relativ einfach zu montierende sozius-lösung finden sollte... ^^
    die Sitzbank war (als schnellet provisorium) erstmal da, und fährt sich erstaunlicherweise ooch saubequem...



    edithsagt:


    [14:15:39] extra jestern Bohnen gefuttert und ma kräftig draufgepupst

    :zunge:

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

    Einmal editiert, zuletzt von Trollaxt ()

  • edithsagt:


    Zitat von »Interceptor«
    [14:15:39] extra jestern Bohnen gefuttert und ma kräftig draufgepupst


    ja, nachdem Lilly auch schon einen drauf abgeflattert hat. :biglaugh:

  • Saale-Fulda-Kreis... :lol:

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • ab 1.1.2015 kann man kennzeichen bundesland-übergreifend mitnehmen. ditt werd ick dann mal tun... ^^


    sie ist da!!!!!!!!! :juchuu: :juchuu: :juchuu: :juchuu:



    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!