MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Duo 4/1 mit Original Festaufbau

  • Habe mir von Doccolor mal ein Lackstift in simson olivbeige schicken lassen, um zu prüfen, ob innen und aussen (unter dem dunklem Lack) es sich um die baujahrbedingte Originalfarbe des Duos handelt.


    Und was soll ich sagen, es passt :thumbup:


    Zitat von "Zitat Wikipedia"

    Aufgrund der extrem spartanischen Ausstattung wurden viele Duos nachträglich umgebaut, häufig auch mit einem geschlossenen Aufbau mit Tür und festem Dach versehen. Direkt ab Werk gab es solche Ausführungen offenbar nur kurzzeitig.


    Wieder ein Punkt mehr ,als Beweis, das meins ein originaler Aufbau ist :D


    Bilder sehr ihr in dem Link weiter oben, bzw werde ich Ihn auch im ersten Post einfügen



    "Weißt kein Rat nimm Draht" :thumbup:

  • Gestern war mein Schwager da, haben den Rahmen,war an drei Stellen gebrochen,zwei Schwingen geschweißt(neue Schwalbenschwinge genommen und die Halterung für das Schutzblech dran geschweißt),
    beide Schwingenbügel nachgeschweißt und den linken Kotflügel neu, aus Schwalbekleid, hergestellt.


    Ich Idiot habe mir natürlich die Augen ordentlich verbrutzelt :dash:
    Wollte heute eigentlich weiter grundieren, wird aber nu dadurch nix :k_schimpf:



    "Weißt kein Rat nimm Draht" :thumbup:

  • Nach fast ein Jahr..bin ich auch fast fertig..


    Mittlerweile fast alles lackiert, Vape eingebaut, zusammengebaut und sogar schon gefahren 8o
    Und was soll ich sagen, ist gewöhnungsbedürftig zu fahren, aber geil wie sie alle gucken und teilweise grüßen :rotate:




    Die Elektrik(Regler, Blinkgeber und Sicherung) habe ich an ein extra angebrachtes Alublech befestigt.


    Beim Benzinhahn, habe ich mich für die Variante einer Hohlschraube und 2 Ringnippel entschieden..funktioniert und kostet viel weniger ,als der originale ;)







    Muss jetzt nur noch den Festaufbau strahlen und lackieren, dann gehts ab zum Glaser..(warte nur noch auf meine Taschengelderhöhung von meiner Frau :biglaugh: )



    "Weißt kein Rat nimm Draht" :thumbup:

  • Das einzige Problem,was ich momentan habe ,sind die Kettenschutzschläuche..bzw der oberste, denn er ist zu kurz/reicht nicht ganz.
    Und die Kette hat den jetzigen schon durchgeschliffen, hoffe aber,wenn der Festaufbau drauf ist, kommt er hinten noch tiefer, so das die Kette dann nicht mehr schleift...


    Übrigens, was fahrt ihr für Ritzel vorn? Ich hab das originale 11er drauf, bringt es was dies zu ändern?



    "Weißt kein Rat nimm Draht" :thumbup:

  • Mittlerweile habe ich mir noch ein Kofferraum bzw Staumöglichkeiten eingebaut, habe dafür Aluglattblech 0,8mm genommen und alles vernietet







    Im Breich des Federstabes zur Spureinstellung, hab ich nachträglich mehr ausgeschnitten, damit beim einfedern nicht anschlägt.



    "Weißt kein Rat nimm Draht" :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von stardriver ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!