Der Aussenlack scheint auf jeden Fall auch original zu sein. Wenn ich das mit dem originalen MZ Tank vergleiche: http://www.farben-schiessl.de/s/cc_images/cache_18349385.jpg
Duo 4/1 mit Original Festaufbau
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Habe mir von Doccolor mal ein Lackstift in simson olivbeige schicken lassen, um zu prüfen, ob innen und aussen (unter dem dunklem Lack) es sich um die baujahrbedingte Originalfarbe des Duos handelt.
Und was soll ich sagen, es passt
Zitat von "Zitat Wikipedia"Aufgrund der extrem spartanischen Ausstattung wurden viele Duos nachträglich umgebaut, häufig auch mit einem geschlossenen Aufbau mit Tür und festem Dach versehen. Direkt ab Werk gab es solche Ausführungen offenbar nur kurzzeitig.
Wieder ein Punkt mehr ,als Beweis, das meins ein originaler Aufbau ist
Bilder sehr ihr in dem Link weiter oben, bzw werde ich Ihn auch im ersten Post einfügen
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Heute nach 8h Schleifen,Strahlen und Flexen,den Rahmen und einige Blech- und Kleinteile grundiert
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Gestern war mein Schwager da, haben den Rahmen,war an drei Stellen gebrochen,zwei Schwingen geschweißt(neue Schwalbenschwinge genommen und die Halterung für das Schutzblech dran geschweißt),
beide Schwingenbügel nachgeschweißt und den linken Kotflügel neu, aus Schwalbekleid, hergestellt.Ich Idiot habe mir natürlich die Augen ordentlich verbrutzelt
Wollte heute eigentlich weiter grundieren, wird aber nu dadurch nix -
Nach fast ein Jahr..bin ich auch fast fertig..
Mittlerweile fast alles lackiert, Vape eingebaut, zusammengebaut und sogar schon gefahren
Und was soll ich sagen, ist gewöhnungsbedürftig zu fahren, aber geil wie sie alle gucken und teilweise grüßenDie Elektrik(Regler, Blinkgeber und Sicherung) habe ich an ein extra angebrachtes Alublech befestigt.
Beim Benzinhahn, habe ich mich für die Variante einer Hohlschraube und 2 Ringnippel entschieden..funktioniert und kostet viel weniger ,als der originale
Muss jetzt nur noch den Festaufbau strahlen und lackieren, dann gehts ab zum Glaser..(warte nur noch auf meine Taschengelderhöhung von meiner Frau )
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Das einzige Problem,was ich momentan habe ,sind die Kettenschutzschläuche..bzw der oberste, denn er ist zu kurz/reicht nicht ganz.
Und die Kette hat den jetzigen schon durchgeschliffen, hoffe aber,wenn der Festaufbau drauf ist, kommt er hinten noch tiefer, so das die Kette dann nicht mehr schleift...Übrigens, was fahrt ihr für Ritzel vorn? Ich hab das originale 11er drauf, bringt es was dies zu ändern?
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