MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Schrauberhilfe (Erfurt und Umgebung)

  • schreib mal auf was bei allen 3 Schalterstellungen passiert.


    Motor aus
    stellung 1- mit getretener bremse :... Ohne getretene bremse: ... Bremskontakt hinten abgezogen : ...
    2...........
    3.........


    Motor an
    stellung 1- mit getretener bremse :... Ohne getretene bremse: ... Bremskontakt hinten abgezogen : ...
    2...........
    3.........


    ach und schreib mal noch in ne 4. spalte was dabei mit deinem fahrtlicht passiert

  • Also wenn das Bremslicht auch mit abgezogenem Kabel leuchtet, liegt schon mal ein Fehler bei der Verkabelung des Rücklichts vor.
    Schraube mal den Deckel ab und schau dir die Kabel an. Vielleicht ist einfach was falsches angeschlossen.


    mfg
    :b_wink:

  • Vielleicht auch einfach mal nen Schaltplan in die Hand nehmen und schauen, ob alles entprechend verkabelt ist. So kommt man doch am schnellsten ans Ziel.

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • Hallo, es ist zwar schon eine ganze Weile seit dem letzten Beitrag hier vergangen, aber möcht trotzdem kurz in die Runde fragen, ob es nicht jemanden gibt, der mit bei meiner S50 B helfen könnte. Hatte sie letzten Winter neu aufgebaut und auch den Motor in Schmira regenerieren lassen. Jetzt versuche ich schon seit einer ganzen Weil sie richtig zum Laufenzu bringen. Jedoch geht sie nur schwer an, wenn sie an ist, dreht sie nach kurzer fahrte hoch, ohne das ich gas gebe. Auch wenn sie warm ist, geht sie ganz schwer wieder an und säuft ständig ab. Habe nun schon viele Stunden versucht eine Lösung zu finden. Jedoch ohne Erfolg. Könnte mal jemand mit mir drüber schauen oder hat jemand einen Tipp? Komme aus Vieselbach und wüßte nicht, wie ich das Mopped ohne schieben transportieren kann.


    Danke schonmal


    Viele Grüße Marcus

    S50B von 1977

  • das klingt super. Simon S93 ich schreib dir mal privat, das wäre ja sehr praktisch, wenn du sowieso täglich schon fast da bist :rotate: . Danke auch dir TommyMaul. :)

    S50B von 1977

  • Moin moin, liebe Leute,


    ich würde gern diesen Thread mal wieder aufwärmen. Auch ich komme aus Erfurt und suche nach Kontakten zu Schraubern. Gibt es denn derzeit noch einen aktiven Simson-Club in Mittelthüringen?


    Es ist so, dass ich völliger Neuling bin und gern einfach mal bei erfahreneren Leuten als helfende Hand "mitschrauben" würde, um ein paar Erfahrungen und Kenntnisse zu sammeln. In die Lehre gehen, sozusagen.

  • Moin moin, liebe Leute,


    ich würde gern diesen Thread mal wieder aufwärmen. Auch ich komme aus Erfurt und suche nach Kontakten zu Schraubern. Gibt es denn derzeit noch einen aktiven Simson-Club in Mittelthüringen?


    Es ist so, dass ich völliger Neuling bin und gern einfach mal bei erfahreneren Leuten als helfende Hand "mitschrauben" würde, um ein paar Erfahrungen und Kenntnisse zu sammeln. In die Lehre gehen, sozusagen.

    Aufwärmen ist ein gutes Wort. Es gab mal in Erfurt einige Leute die sich getroffen haben aber das hat sich in den letzten Jahren ziemlich verlaufen.
    Die Prioritäten haben sich bei einigen geändert (bei mir auch gebe ich zu), viele haben jetzt Familie oder einfach keine Lust mehr zu fahren.
    Ich Schraube ab und an noch nen bissl oder habe Kunden die bei mir Schrauben, aber meistens bin ich mit Quadfahren oder Kinder stressen (oder die stressen mich) beschäftigt. Wenn interesse besteht kannste Dich einfach mal melden...In meiner Sig sind alle Relevanten infos zu finden.

  • Danke für deine Rückmeldung, Roddi. Dachte mir schon, dass die "Szene" inzwischen ein wenig eingeschlafen ist, zumindest war das auch mein Eindruck. Ist schade, denn ich weiß, dass ich ohne regelmäßigen aktiven Austausch sicherlich auch bald wieder das Interesse verlieren würde. Ich denke, ich muss mir das Ganze nochmal gründlich überlegen...

  • Es gibt schon hier und da ein paar Gruppen, würde diese aber nicht als Schrauberclubs bezeichnen.
    Wahrscheinlich auch eher junge Leute mit nem entsprechenden Verhalten. Wie das so ist.


    Aber man könnte ja mal was aufziehen. :kopfkratz:


    mfg
    :b_wink:

  • Es gibt schon hier und da ein paar Gruppen, würde diese aber nicht als Schrauberclubs bezeichnen.
    Wahrscheinlich auch eher junge Leute mit nem entsprechenden Verhalten. Wie das so ist.


    Aber man könnte ja mal was aufziehen. :kopfkratz:


    mfg
    :b_wink:

    Was Aufziehen ist schön gesagt/geschrieben aber bringt meiner Meinung nach nicht viel. Hat es alles mal gegeben hier in Erfurt, wo auch welche aus der Umgebung (SLF/RU) mit dabei waren. Sind gemeinsam zu diversen Treffen gefahren oder haben uns getroffen nur um mal die Simme wieder auszuführen. Mit der Zeit ist alles Eingeschlafen und ich hatte auch nicht die Zeit mich darum zu kümmern. Sind halt jetzt alle in einem Alter wo man seine Prioritäten anders gesetzt hat und da ist Simmefahren nicht weit oben.
    Zu der nach rückenden Generation will ich mal nichts dazu Schreiben, was ich ab und an mal als Kunden habe reicht mir schon. :dash:


    Und zum Schluss: Du kannst gerne mal starten und versuchen was auf die Beine/Räder zu stellen, ich lasse mich gerne eines besseren Belehren ;)


    In diesem Sinne :thumbup:

  • Also hier in Hamburg ist unsere Kerngruppe allesamt schon älter, und die lebt schon ein paar (mehr) Jahre.


    Daran sollte es nicht liegen. Meine Meinung. Kinder, Haus(Bau), Familie gibt es bei uns auch des öfteren.



    Ahoi!



  • Hallo Leute,

    bin zufällig auf das Thema hier gestoßen. Ich möchte jetzt keine direkte Werbung machen, aber wenn jemand von Euch noch nach Gleichgesinnten sucht, dann schaut mal bei Facebook oder Instagram bei der IFA Bande Erfurt vorbei.

    Vom gemeinsamen Schrauben, Fachsimpeln bishin zu Ausfahrten und anderen Unternehmungen, machen alles rund um das Thema Simson und weitere IFA Produkte. ✌️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!