MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

knallender knackender Motor

  • Hallo, wie die Überschrift schon sagt hab ich ein Problem mit meinem Motor.


    Haben einen M531 mit 60ccm Almot Zylinder und Lt Einring Kolben mit gehärteten Anlaufscheiben und Silberkäfig Zündung auf 1.7mm vor Ot. Im 3 gang ab ca 43kmh wenn ich vom Gas gehe Knackt und knallt es im Motor wo genau kann ich nicht sagen ich kann es auch schlecht aufnehmen da es bloß bei fahrt auftritt.


    Der Motor fährt sich gut außer das das Getriebe schlecht eingestellt werden kann.


    Hat jemand eine Idee was es sein könnte und ob es schlimmer werden kann ?

  • Und wenn du die Karre aufbockst und dann im Stand mit frei drehendem Hinterrad das Knacken provozierst? Dann könnte man ja feststellen ob es eventuell einfach von der Kette kommt. Gegebenenfalls ohne rechten Motordeckel.*


    *Vorausgesetzt du bist dazu in der Lage ohne dich umzubringen oder für immer schrecklich zu entstellen :)

  • So also wer es wissen möchte an was es nun lag.


    Es lag an einem undichten Zylinderkopf und kaputtem Unterbrecher und damit verstellter Zündung.


    Habe während der Fahrt mal runter geschaut und gesehen das bei hohen Drehzahlen immer mal wieder eine Abgaswolke aus der rechten Seite des Zylinderkopfes puffte und damit die komischen Geräusche was das knallen erklärte und das knistern bzw knacken kam einfach von der Zündung.


    Danke trotzdem für die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!