Länge sitzbank KR 51/1?

  • Mahlzeit!


    Wie lang is die Sitzbank einer /1er Schwalbe? Brauch die Info, da ich nen neuen Bezug brauche, mich aber nich mehr entsinnen kann, ob ich ne S51-Sitzbank passend gemacht, oder ne Schwalben-Sitzbank verbaut hab... Gab's da eigentlich Unterschiede?


    Gruss


    Mutschy

  • Es sei denn man hat auf seiner Kr51/1 die alte, kurze Sitzbank drauf. Diese ist dann kürzer. :thumbsup:

    TimderBaer - Hinterher weiß man immer mehr.

  • Gab aber auch kurze Sitzbänke für die /1. Die S51 bank hatten nur -S und -K. Mfg Jan

  • Also die kurze Sitzbank von Star und den alten Schwalben ist knapp 51 cm lang und läuft vorn spitz zu. Die neuere Sitzbank wie bei Sperber, Habicht und S bzw K-Schwalbe ist identisch mit der 51/2 Sitzbank und knapp 61cm lang. Vorne stumpfes Ende. Deine sollte also der längeren und damit handelsüblichen Sitzbank entsprechen.

    TimderBaer - Hinterher weiß man immer mehr.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!