MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Duo 4/1 Vorstellung Neuaufbau

  • So ich wollte euch mein Duo nicht vorenthalten ;)
    Seit Oktober letzten Jahres habe ich es neu aufgebaut, vorher war alles komplett verrostet, Bleche hatten Löcher waren verbeult wie Riberie und und und..
    Der Rahmen wurde Sandegestrahlt und Schwarz gepulvert, die Bleche komplett vom Rost befreit und Rubinrot lackiert. Felgen wurden vom zentnerschweren Schmutz und gatsch befreit, poliert, neu eingespeicht.
    Verdeck Stammt aus Polen, das restliche Leder habe ich selber aufgezogen.
    Die Elektik wird gespeißt von einer Vape und einer 12 AH Batterie, Lampen leuchten Taghell :)


    Bin die letzten Tage über 400 Km damit gefahren, macht richtig laune und alle kommen einem Grinsend und Daumen nach oben zeigend entgegen, macht schon sehr viel Laune, besonders bei dem Guten Wetter die letzten Tage :) Nun bin ich aber am überlegen ihm ein wenig mehr Hubraum zu verpassen weil ich 105 kg und wenn dann noch einer mitfährt wars das erst einmal am Berg...
    Ich hab versuch zu retten was zu retten war, aber der Vorbesitzer hatte das Duo zerlegt und so wie das alles aussah irgendwo verbuddelt :/


    Ich werde dann noch den Urzustand hier ein Fügen aber jetzt erst mal der aktuelle Zustand. :


    So hier noch die Bilder vom Zustand 1 Woche nachdem ich den Haufen Teile geholt habe:



    Wie gesagt die Teile sahen oberflächlich einigermaßen gut aus, aber unter dem Lack hats gefressen und geblüht, da war leider nichts mehr zu retten, deshalb entschied ich mich auch für das Rot, weil ich um eine Neulackierung nicht drum herum gekommen wäre..

    Einmal editiert, zuletzt von Duo_Jonny ()

  • oder ich lass es einfach so because never touch a running simson... das ist so ein zwiespalt weil wenns halt nicht schneller ist ist es so, auf der anderen seite will man doch steile berge nicht im 1. hoch :D

  • Letztes Wochende gabs Probleme, mit anschließender Abschleppung, per Opa.... Kettenschloss hat sich verabschiedet, hat Kettenkasten und -Schläuche Zerfetzt, hat noch ein teil von der Rechten Motordeckelkombination zerstört, richtig doof :(


    Habs jetzt wieder alles schick gemacht, dabei habe ich ein riss am hinteren Kotflügel entdeckt, kann ich nochmal abbauen, schweißen und ab zum lackieren :(

  • Irgendwie kommt mir dieses rot sehr bekannt vor.
    Egal so ein Dreirad läuft mit 8,7 PS und 9,3 Nm sehr angenehm.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!