MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

SR50 12V U auf 12V E

  • Hallo,
    wie oben schon beschrieben möchte
    Ich den SR50 meiner Schnecke
    von der 12v U-Zündung auf eine
    12V E-Zündung umrüsten.
    Nun die Frage Was brauch ich alles?
    12v E Grundplatte + Polrad bekomme ich
    Schon von Schlesi (Danke schonmal)
    Bräuchte ich noch:
    Steuerteil...welches?
    Elba...welche?
    Zündspule...welche?
    fehlt noch etwas?


    Vielen Dank jetzt schon


    Mfg
    Dracko

  • am besten EWR


    Zündspule 6V oder EMZA


    Steuerteil nicht das billigste ;)

  • Wenn nichts außer der Zündung selber geändert wird, reicht doch Grundplatte, Polrad und Steuerteil (bei der Spule auf der Grundplatte bin ich mir nicht sicher). Der Rest der elektrischen Anlage kann doch übernommen werden oder irre ich mich da grade?



    Grüße,
    Basti

    ...und ich habe tatsächlich den Kerzenschlüssel vergessen (und das restliche Bordwerkzeug) ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Furikuri ()

  • aber nicht wenn ich Bilux benutze oder?


    dann ist nur Gleichrichter erforderlich aber solch geregelte Spannung ist nicht verkehrt

  • Ob du einen EWR brauchst oder nicht, das hängt von der Lichtspule auf der Grundplatte ab. Halogenspule braucht EWR, scheißegal was für eine Lampe du dran anschließt.


    Zur vollständigen Umrüstung brauchst du EWR (33.50€), Grundplatte (82 €), Polrad (46€), Steuerteil (15€) und Zündspule (17€), macht zusammen knapp 200 Euro. Befestigungszeug und Kabel-Änderungen kommen noch obendrauf.


    Die geschmeidigste Umbaulösung ist einfach das kleine VAPE-Kit für SR50, die vorher schon 12V hatten. Das passt nämlich einfach, ist komplett mit Kabelbaum, bringt nochmal ganz andere Leistung aufs Licht und kostet - Trommelwirbel - ziemlich genau das gleiche wie das Gebastel mit der alten E-Zündung.


    http://www.dumcke.de/product_i…-Magnete-eingegossen.html

    Einmal editiert, zuletzt von Auxburger ()

  • Also grundplatte und polrad bekomme ich zu nem günstigen preis schon
    von schlesi....er müsste mir nur noch sagen ob es ne halogenspule ist ?(:kopfkratz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!