MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Digitaltacho Koso BB01r macht Probleme

  • Moin alle zusammen!


    Ich habe seit kurzem einen DB01r an meiner S50 (Vape ist verbaut), da ich kürzlich einen Tanksensor verbaut habe. Cooles Ding! :thumbup:
    Mit eingeschalteter Zündung ist der Tacho echt chic und zeigt alles wichtige an, sobald aber der Motor läuft geht er nur nach an und wieder aus. Uncooles Ding! :thumbdown:


    Wechselstrom möchte ich ausschließen und die Verkabelung wurde ordentlich gemacht.
    Ich habe die Zündspule und den Tanksensorgeber im Verdacht.
    Hat da einer vielleicht eine Idee?


    Liebe Grüße

    Es ist eine Kunst, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man
    sich auf den Boden schmeißt, aber daneben. :pilot:

  • Ich hab ihn mir auch gegönnt an meiner S53 aber mit der PVL,


    Das Problem hatte ich anfangs sehr häufig, jetzt vielleicht nur noch ein mal aller 200 Fahrten. Hab mittlerweile an das dicke KabeL was rausgeht ein Bleielement drum gemacht, weis nicht ob es an der Abschirmung lag oder sonstiges.


    Meist hilft die Tachobeleuchtung ausmachen, aber Motor laufen lassen wenn das über dein Zündschloss so geregelt werden kann. Dann wieder an, hat bisher immer zum Erfolg geführt.


    Hauste rein

    Meine schöne Enduro :)

  • hatte das selbe problem. liegt an der abschirmung des drehzahlsensor-kabels (wenn ich das mal so nennen kann). anscheinend bekommt das falsche signale oder so, keine ahnung. ich hab bei mir alles sauber verlegt, kabel auf mindestlänge gekürzt und es hat aufgehört;)

  • Bei mir passiert das gleiche beim DB-01r im Stand. Bei Fahrt alles ok, habe jetzt gemerkt, dass meine Batterie wohl nicht mehr cool ist, mit einer neuen ist das Problem weg.

  • Cool!
    Danke für die Antworten!


    Bin grade auf Achse, werde mich aber Anfang nächster Woche wieder dran setzen!
    Welche Farbe hat das Kabel für die Beleuchtung, weiß das jemand zufällig?


    Edit: Das Kabel gibt es doch gar nicht, laut Anleitung?

    Es ist eine Kunst, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man
    sich auf den Boden schmeißt, aber daneben. :pilot:

    Einmal editiert, zuletzt von Omnipotentus ()

  • Soo, habe jetzt aus versehen den Koso zum laufen gebracht. :panic:
    Die Masse war vorher am Rahmen. Ich denke mal da hat das Zündkabel oder die Spule wild herum induziert und dies wiederum fand der Koso nicht so gut.


    Naja, jetz läuft er zumindest erstmal.

    Es ist eine Kunst, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man
    sich auf den Boden schmeißt, aber daneben. :pilot:

  • Hihihi.. :undwech: nöö


    Für nen hunni bekommst du einen von mir. Originalverpackt :P

    Es ist eine Kunst, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man
    sich auf den Boden schmeißt, aber daneben. :pilot:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!