MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Drehzahlmesser

  • Ich dachte ich schreib das mal hier rein, weil hier auch genug von fahrradtachos usw ist. (wenn nicht, setzt ihn meinetwegen um :P)


    Also, ich bin am überlegen, ob ich mir für meine s50 nen drehzahlmesser hole. Dazu hab ich (wie immer) einige fragen:


    1. Woran wird der angeschlossen? (ich hab da mal irgendwas von seitenkasten gehört)


    2. Was kostet der so ca. ?


    3. Was is das an Arbeit ? :rolleyes:


    Thx im voraus
    --
    Simson S50 B2
    3 Gang
    BJ: 1977



    MfG $aF

    Simson S50 B2 @ 63ccm
    AOA1
    3 Gang
    BJ: 1977



    Wer gegen Aluminium minimal immun ist hat eine Aluminiumminimumimmunität!

  • der dzm wird über so ne welle an den kupplungsdeckel geschraubt. da sitzt dann ne übersetzung drin. wird wohl nicht ganz billig sein, da du mindestens nen neuen kupplungsdeckel, nen dzm und ne welle sowie die übersetzung brauchst. hab ich auch noch nie gemacht , musst halt mal bei nem versandhandel gucken! an arbeit dürfte das wohl nicht soviel sein!
    --
    Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

    Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!