MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Stammtisch mit Tischdecke

  • Kann man etwas reklamieren, wo man nach dem Einbau feststellte, dass das Bauteil nicht funktioniert?
    Jedoch ist die Kabelhülle von meiner neuen defekten Grundplatte dummerweise beschädigt worden, beim durchziehen hinter dem Motor zum Herzkasten. Kabel sind davon nicht betroffen, nur die Hülle ist aufgescheuert, ist das schlimm bei einer Reklamation?

  • Dürfte ne Kulanzsache werden und auch davon Abhängig aus welchem Grund du Reklamierst. Am Ende entscheidets der Händler da die Ware ja mehr oder weniger Defekt ist die du Umtauschen möchtest (Eigenverschulden)

  • Ich hasse Bewerbungen schreiben. :panic:


    schreib drei stück und schon haste genung zum zusammenkopieren.
    bei mir bekommt jeder arbeitgeber nen individuelles anschreiben.
    ich hab da paar textbausteine über die zeit zusammengesammelt, die ich immerwieder neu zusammenfüge.
    zeugnisse und lebenslauf habe ich als pdf fertig.


    ich werde demnächste mal nen howto für onlinebewerbungen machen.
    habe nämlich meine 25seiten bewerbung mit zeugnissen und allem schnickschnack auf 600kb in top qualiät komprimiert. wenn du dich da bei ner it-bude damit bewirbst, hast schon nur damit nen fuss in der tür...
    bei vielen anderen sachen ist das aber uninteressant, hilft aber postfachbegrenzungen zu überwinden.


  • Könntest du das how- to dann hier reinstellen? Bewerbungschreiben kommt bei mir in paar Monaten und da wär ich dir sehr verbunden.

    so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

  • So englisch blf geschafft :D


    Heute früh erstmal mit paar Leuten aus der alten Klasse Picknick gemacht :D Brötchen, Wiener und Bier :D


    Danach schrieb sich englisch schön leicht aus der Hand.

  • jop ich hab vor meinem Physik Abi gesoffen und danach vor der Schule, dann bin ich irgendwann in irgendein Klassenraum von der 7. gelaufen und hab denen gesagt, dass man das ABI auch locker betrunken schafft :D

  • Kann man etwas reklamieren, wo man nach dem Einbau feststellte, dass das Bauteil nicht funktioniert?
    Jedoch ist die Kabelhülle von meiner neuen defekten Grundplatte dummerweise beschädigt worden, beim durchziehen hinter dem Motor zum Herzkasten. Kabel sind davon nicht betroffen, nur die Hülle ist aufgescheuert, ist das schlimm bei einer Reklamation?


    wenn man das Kabel an der durchgescheuerten stelle nicht sieht, würde ich es persönlich zurück nehmen, würde dir aber nen ersatzteil bzw das baugleiche geben und nicht das geld :i_troest:

  • Ich glaub meine Auspuffbördelung löst sich so langsam auf... Zumindest wirds Möp immer lauter


    So wie die Nähte aussehen, wundert es mich nicht, dass die Bördelung sich verabschieded^^


    und mein Nachbauschloss hat sich heute auch aufgelöst.


    Das im Lenker?
    Oder das Zündschloss schon wieder?

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • schreib drei stück und schon haste genung zum zusammenkopieren.
    bei mir bekommt jeder arbeitgeber nen individuelles anschreiben.
    ich hab da paar textbausteine über die zeit zusammengesammelt, die ich immerwieder neu zusammenfüge.
    zeugnisse und lebenslauf habe ich als pdf fertig.

    Das ist ja sowieso klar. Spaßig wirds dadurch dennoch nicht.

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • So wie die Nähte aussehen, wundert es mich nicht, dass die Bördelung sich verabschieded^^



    Das im Lenker?
    Oder das Zündschloss schon wieder?


    Naja, Auspuff hängt wegen dem verschweißten ja extra in der Kalotte, damit er sich bewegen kann. und die Tuningpötte sind generell verschweißt^^


    nönö, Seitendeckelschloss. Ist schön wenn bei 90 plötzlich was am Bein grabbelt :D und man schnell nach dem blöden Deckel greifen muss.

  • Wenn ich meinen Wagen zum tüv bringe damit die den wagen prüfen können die mir das Auto auch still legen wegen der Mängel?
    Mein wagen braucht im september neuen Tüv und da wollte ich jetzt schonmal hin um den durchgucken zu lassen ob es lohnt noch Geld reinzustekcen

  • Wenn ich meinen Wagen zum tüv bringe damit die den wagen prüfen können die mir das Auto auch still legen wegen der Mängel?
    Mein wagen braucht im september neuen Tüv und da wollte ich jetzt schonmal hin um den durchgucken zu lassen ob es lohnt noch Geld reinzustekcen


    Dafür muss der Wagen aber so schwere Mängel haben, das die Verkehrsicherheit definitiv gefährdet ist. Ausgeschlagene Spurstangenköpfe oder Traggelenke....

    Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer



  • Ach ja die guten nachbau Kettenschläuche gehen nach nicht mal 300km kaputt

    :furious:

    .


    Überlege mir ob ich eventuell die Schläuche und den Kasten wegzulassen. Ist das eigentlich erlaubt ohne zu fahren?

  • Wenn ich meinen Wagen zum tüv bringe damit die den wagen prüfen können die mir das Auto auch still legen wegen der Mängel?
    Mein wagen braucht im september neuen Tüv und da wollte ich jetzt schonmal hin um den durchgucken zu lassen ob es lohnt noch Geld reinzustekcen


    Nein!
    Sie müssen dich ziehen lassen, dich aber darauf hinweisen das dass Fahrzeug nicht mehr verkehrstauglich ist. Was du daraus machst, ist dein Bier. Sie wären jedoch dazu verpflichtet die Polizei zu Informieren, wenn es schwerwiegend ist und du das Fahrzeug dann doch im Straßenverkehr bewegst ;)

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Nein!
    Sie müssen dich ziehen lassen, dich aber darauf hinweisen das dass Fahrzeug nicht mehr verkehrstauglich ist. Was du daraus machst, ist dein Bier. Sie wären jedoch dazu verpflichtet die Polizei zu Informieren, wenn es schwerwiegend ist und du das Fahrzeug dann doch im Straßenverkehr bewegst ;)


    Falsch.
    Tut mir leid Nico aber das ist leider so nicht richtig.
    Also die Werkstatt selber kann dein Auto nicht stilllegen.
    Der aaSoP(amtlich anerkannter Sachverständiger oder Prüfer) auch Tüv Mensch genannt, kann dies sehr wohl. Ist das Fahrzeug nämlich Verkehrsunsicher(VU) entfernt der Prüfer die Plakette und das Fahrzeug darf nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen.
    Wir unterscheiden zwischen 4 Stufen:
    1) das Auto hat keine erkennbaren Mängel => Plakette wird erteilt, keine Wiedervorführung
    2) das Auto hat geringe Mängel => Plakette KANN erteilt werden, aber der Ingenieur musß die Plakette nicht erteilen, er darf sie auch verweigern, wenn Du viele geringe Mängel hast oder es die selben sind, wie beim letzten Mal, Du also gezeigt hats, daß Du es eh nicht behebst. Geringe Mängel sind unnerhalb eines Monats zu beheben und man braucht nicht zur Widervorführung, wenn man eine Plakette bekommen hat. Reparieren muß man es aber trotzdem.
    3) das Auto hat erhebliche Mängel => Plakette darf nicht zugeteilt werden, Du mußt die Mängel umgehend beheben und hast für die Wiedervorführung einen Monat Zeit, gerechnet vom Tag nach der HU an.
    4) das Auto ist verkehrsunsicher => die Plakette wird entfernt und darf nicht mehr am Strassenverkehr teilnehmen (auch nicht für die Fahrt zur Werkstatt), die Zulassungsstelle wird benachrichtigt und Du mußt nach der Wiedervorführung das FAhrzeug neuzulassen.
    Nur bei verkehrsunsicherem Zustand wird ein Auto durch den TÜV / DEKRA usw stillgelegt.


    Bring den Wagen in eine Werkstatt deines geringsten Misstrauens und lass den Wagen für den Tüv checken, die sagen dir dann was Sache ist.

    Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

  • Ach ja die guten nachbau Kettenschläuche gehen nach nicht mal 300km kaputt.
    Überlege mir ob ich eventuell die Schläuche und den Kasten wegzulassen. Ist das eigentlich erlaubt ohne zu fahren?


    Nein. Und Fett muss da rein. Und zwar mit dem großen Löffel. Wo is das Fett? Ich seh kein Fett :D


    Und die Karre von meinem Ex-Chef hat der TÜV vor Ort und Stelle still gelegt. Fuhr beim Gas geben nach links, beim Gas lupfen nacht rechts und die Bremse konnte man aufs Bodenblech durch drücken. Was haben wir gelacht, wurd aber auch Zeit. Aber bei 400.000 schwächelt selbst ein Passat.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!