kleine Enduro


  • Ich hab jetzt die Sitzbank getauscht um eine angenehmere Sitzposition zu bekommen. Sieht nicht schön aus ist aber sehr effektiv.
    Die ES Federbeine habe ich gegen ETZ Federbeine gewechselt. Die Bodenfreiheit ist dadurch etwas geringer geworden dafür gibt es aber hinten mehr Federweg und einen größeren Nachlauf am Vorderrad.

  • Cool! Hab auch n Enduro Simme. Will meine auch noch fitt machen und n anderen Kitt rauf machen. Habe schon den Puff ausgebrannt und Teile abgebaut.
    Will aber mehr Chrom haben und die Lampen und so drann lassen. Hitzeschuttz in Chrom habe ich auch schion bestellt. :thumbsup:
    bis denn, Dennis

    Simson, leider geil!! :D :D :D :D :D :D :D :juchuu: :juchuu: :juchuu:

  • Cool! Hab auch n Enduro Simme. Will meine auch noch fitt machen und n anderen Kitt rauf machen. Habe schon den Puff ausgebrannt und Teile abgebaut.
    Will aber mehr Chrom haben und die Lampen und so drann lassen. Hitzeschuttz in Chrom habe ich auch schion bestellt. :thumbsup:
    bis denn, Dennis


    Hab auch ne enduro, wenns dich überrascht, sogar mehrere.


    Ich weiß beim beste. Wollen was du mit Kitt an der simme willst (kitt ist entweder im Fenster oder fährt selbst irgdendwo auf der Straße rum), du meinst bestimmt ein neues Zylinderkit. Kann mir schon denken das es da ein super 60/4 von mza oder SSW wird. Haha.


    Und du hast nen Puff am Moped, auch nicht schlecht. Mehr Chrom? Kannst den Rahmen verchromen lassen, gut kommen auch sämtlich anbaublech in riffelblechund dann poliert.


    Lern erstmal richtig laufen bevor du dich an den moped, wo du immer schreibst das du es hast, aber noch nichtmal nen Bild zeigen konntest.
    Seit Lehmann die größte Luftnummer hier, an dummschwätzerei übertriffst du ihn sogar.

    Sommer, Sonne, Heizung

    Edited once, last by Der|Homer ().

  • Ich weiß nicht, warum man auf so einen Haufen stolz sein sollte, dass man diesen hier vorstellen muss. Gebogen, angesägt, keine Elektrik... Ich finde daran nichts Ästhetisches und wirke vielleicht intolerant, aber mit der Meinung bin ich nicht allein. Ne Ackerhure muss man hier nicht vorstellen. Meine Meinung.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Andererseits muss man auch nicht jedes Moped kritisieren das einem nicht in den Kram passt ;) Mir gefällt die Flöte auch nicht aber, es ist SEIN Moped. Soll er lieber damit übern Acker brettern als mit ner Originalen oder Neuaufgebauten. :)

  • Ich weiß nicht, warum man auf so einen Haufen stolz sein sollte, dass man diesen hier vorstellen muss. Gebogen, angesägt, keine Elektrik... Ich finde daran nichts Ästhetisches und wirke vielleicht intolerant, aber mit der Meinung bin ich nicht allein. Ne Ackerhure muss man hier nicht vorstellen. Meine Meinung.


    MfG
    Christian



    Wasn mit dir los?


    Finde auch originale Mopeds/Autos/Whatever geil, aber der hat das Mopped aus Teilen aus dem Regal zusammengesteckt und dafür ises doch verdammt geil geworden. Hatte vor par Jahren auch mal so nen Ackergaul mit Verbogenen Rahmen, hat mir aber auf Dauer keinen Spass bereitet weil er zu Unterdimensioniert war und man rechte Probleme hatte dem Revierförster davon zu fahren, aber fürs Platte Land wo es keinen Busch, keine Löwen und keinen Förster gibt.... warum nicht.... es musste wenigstens kein Obergurt extra gebogen werden und kein Lackset umgespritzt werden.

  • Hallo,


    ich versteh gar nicht warum der Thread in die Kategorie Eigenbau verschoben wurde. Die Teile stammen alle von Simson, mit einem Eigenbau im eigentlichem Sinn hat das nichts zu tun eher mit Eigenmontage.
    Stolz ist da nicht groß im Spiel und es wurde bisher noch nichts gebogen und gesägt. Elektrik ist auch vorhanden (Zündanlage). Das Aussehen ist für den gedachten Zweck unwichtig. Das einzige was das Moped muß, 2h Enduro Rennen durchhalten und das hat bisher funktioniert.
    Bei dem Moped handelt es sich um keine abgeschlossene Baustelle. Es wird immer wieder Veränderungen geben. Mal schauen wohin das noch führen wird.


    Quote

    Will meine auch noch fitt machen und n anderen Kitt rauf machen.

    Ein Plus an Motorleistung ist natürlich immer eine feine Sache aber wenn außerhalb des Asphalts das Fahrwerk ein seine Grenzen kommt nützt das alles nicht viel.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!