MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

SSW Erfahrungen

  • Esvgibt doch im Tuning-Bereich so eine schöne Übersicht der verschiedenen Tuner. Und auch diverse Erfahrungsberichte zu SSW speziell. Einfach mal die Suchfunktion benutzen. :b_fluester:

  • Esvgibt doch im Tuning-Bereich so eine schöne Übersicht der verschiedenen Tuner. Und auch diverse Erfahrungsberichte zu SSW speziell. Einfach mal die Suchfunktion benutzen. :b_fluester:


    ich habe die suchfunktion genutzt und auch was über die firma ansich gefunden, gut der typ ist unfreundlich und hat scheinbar keine zeit oder lust tiefer gehende fragen zu beantworten (wie ich selber schon erfahren musste) allerdings sagt das ja nichts über die zylinder aus, zu den zylinderkits habe ich bisher nicht wirklich was gefunden.

  • Wenn du nochmal genauer schaust, solltest du auch Antworten auf deine restlichen Fragen finden. Gerade zu SSW-Tuning und Qualität/Service/Preis gibt es mehr als genug.


  • habe mir jetzt mal alle seiten durchgelesen, leider wie alle anderen themen zu ssw auch... fundierte aussagen nur ganz wenig zu finden, dafür immer runter machen der firma. auf den ganzen seiten sind 2 fundierte aussagen und ein diagramm zu den 90/4 von ssw, beide waren positiv. alles andere ist von usern geschrieben die (wie man anhand von anderen themen der user sieht) noch nicht mal nen vergaser abgestimmt bekommen, meinungen von solchen leuten sind wertlos und der rest hat nichts mit erfahrungen mit den zylindern zutun.
    also meine frage bleibt bestehen: wer hat erfahrungen mit ssw zylindern?

  • Wer es nicht verstehen will, kauf es und mach selber deine Erfahrungen.
    Meiner Meinung nach ist es das letzte hab mir einen schonmal angeschaut, Zylinderbearbeitung war gruselig, der 1 Ring Kolben war der Kracher ( nen 2 Ring Kolben, an dem der unterste Ring einfach entfernt wurde). Abrutscher, versaute Steuerzeiten alles keine Seltenheit.

  • simson.freak ... du musst nicht alles mehrfach posten ... wie schon tacharo in einem anderen thread zu dir schrieb: du kommst schon auf deine 50 beiträge um in den flohmarkt zu kommen.



    Ahoi!



  • Es ist wie immer im Leben. Alles hat seinen Preis. Es KANN auch an einem gruseligen Zylinder liegen, dass man es nicht mal schafft, den Vergaser richtig einzustellen. Was ja dann auch wiederum ein Erkenntnisgewinn/Erfahrung ist. Merke: wer billig kauft, kauft zweimal. Und dafür fehlt mir persönlich das Geld. Aber ich bin dann schon sehr gespannt auf deinen umfangreichen Erfahrungsbericht.

  • also ich hatte damals nen 60/4 von ssw... laut ihm cnc bearbeitet. sah nach handarbeit aus, und zwar ganz miese! habe leider keine bilder mehr, aber ich hätte ihn damals am liebsten direkt weggeschmissen. nun gut, hatte kaum kohle also das dingens verbaut. einbau problemlos, abstimmung auch. habe ihn sachte 500km eingefahren und fand ihn bis dahin nicht sooo schlecht (bin damals aber auch noch keinen anderen 60/4 gefahren). als er dann eingefahren war hab mal geschaut was der so drauf hat. naja bei 75 war schluss mit 16er ritzel (19er bvf, sportluffi usw) :/ und nach knapp 1000km hab ich den zylinder gewechselt und bin auf lt60 sport umgestiegen mit stino gaser und stino luffi. von der verarbeitung her welten dazwischen und auch von der leistung und fahrbarkeit ging der 60er sport von lt wesentlich besser!


    fazit:
    finger weg! meine meinung!
    das isses selbst das wenige geld nicht wert!

  • Wenn jemand vor deiner Haustür steht und dir einen Staubsauger verkaufen will wird er sicherlich nicht sagen:
    "Ich hab hier nen scheiß Staubsauger und will das Ding loswerden, der taugt nix, Fragen dazu beantworte ich dir sicherlich auch nicht! Also kauf ihn oder lass es halt bleiben!"
    Und es sieht grad so aus, als ob du wirklich den Staubsauger nehmen möchtest.


    Achso und BTW: Es gibt soviele Anbieter und auch gute Anbieter und die kleinen Zylinder kosten nun wirklich nicht die Welt..

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin_q ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!