MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Erfahrung mit S.W. 2 Takt Simson

  • Zitat

    Unsere Zylinder sind mit verschlossen Kanal, also nicht wie immer v


    erkauft wird, über die ganze Laufbahn rein gefräste Kanäle.


    Wenn man sich so ausdrückt, ists wohl besser du kaufst woanders.
    Für den Preis bekommste auch ordentliche Kits

  • Verstehe ich das richtig, der Kolben dazu ist ein Megu Kolben? Die 60ccm Megu Kolben gab es doch nur für Rennzwecke, und deswegen selten und teuer?
    Die ganze Anzeige ist ziemlich "seltsam".



    Bin ich ölich´, bin ich fröhlich´
    :b_wink:

  • Ich hab einen 70/4 in der Drehmoment Version mit angeblichen 9 PS hab jetzt 438 Km drauf .er bringt doch sage und schreibe 78 Km/h :juchuu: mit18erRVFK Vergaser(Auch mit 19er BVF wird es nicht mehr)und 32er Reso von lang .Der nächst Zylinder ist nicht mehr von Ihm . Probier es bei BFT oder Vinni hier aus dem Forum .Bist Du besser bedient und günstiger .volker

    Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

  • Glaubst Du das ein Serien Puf mit 4 Rohr Dämpfer und 16er Endrohr und kurz geschweister Krümmer ca 22 Km/h mehr bringt ? Das waren die Leistungsdaten von dem Zylinder . http://www.ebay.de/itm/Mit-9PS…teile&hash=item1e855fc9fe Kettenspannung stimmt ,Räder drehen frei ,Scheibenbremse funktioniert . Ist ein regenerrierter SR80 Motor .volker

    Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

  • ich lese nix von ner angegeben endgeschwindigkeit (genauso wenig lese ich was über optimale komponenten)
    da gehen doch beim erfahrenen simsontuningartikelverbraucher schon die alarmglocken an, oder?

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Die Lieferzeit beträgt ca.10 Tage, aber es lohnt sich auf
    Qualität zu warten.


    Je nach Anbauteilen (Vergaser,Auspuff) sind 105km/h kein Problem
    Das schreibt er in der Artikelbeschreibung.



    Gruß Vincent

  • Ich hab Ihn mal angeschrieben was er zu Seinem High Tech Zylinder sagt . Einer von uns hatte von Ihm einen Motor der ging gut ab . Ich weis aber nicht mehr was das war .

    Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

  • Hier mal der Mailverkehr :
    Frage: Guten Tag ich hab einen 70/4 Drehmoment von Ihnen den für
    169.-€ ich hab jetzt 438 Km drauf doch die High Tech waffe von Ihnen
    bringt sage und Schreibe 78 Km/h mit 18er RVFK oder 19er BVF und 32er
    Lang Reso auf einem SR50 . Diese Werte sind sehr weit weg von Ihren
    beschriebenen .Was kann ich da machen ? Hat den der Lehrling gemacht
    ?Volker Hornung




    Hallo


    Vorsichtig Bitte Ja mit ihren aussagen .
    Der Zylinder kann nichts dafür wo und mit was für Anbauteile Sie fahren .


    Sie Lehrling . ( Frechheit )


    Wenn sie mal bei YouTube oder bei uns auf der Internet Seite schauen sehen Sie Videos wenn mann alles Richtig macht .
    Was möchten Sie denn ?
    Sie wollten doch ein Zylinder auf Drehmoment .
    Was Jetzt Schnell sein oder Drehmoment ?


    :) ohne Worte mit ein Roller 78km/h reichen nicht ?


    Mfg Simon


    Also nach der Aussage kann man nur mit einer S...schlagmichtot schnell fahren . Alle Roller oder Schwalben die schneller als 78 Km/h fahren sind utopisch .
    Meine nächste Antwort :
    Der Lehrling sollte keine Beleidigung sein . Für 78Km/h brauch ich aber keinen 70/4 . Und bis 105 Km/h fehlt auch noch ganz schön was . Und wie ich den Zylinder gekauft habe sagten Sie das ich den auch mit einem 16er BVF fahren könnte . Also müßte er ja mit größerem Vergaser schneller sein . Und kann man die 105 Km/h nur mit einer S51 fahren ? Deshalb habe ich gefragt was ich machen könnte weil ich den SR50 auf SR80 ummelden möchte . Und da sollte er schon merklich über 80 Km/h fahren . Volker Hornung

    Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

  • Hatte der SR80 (70 ccm) nicht auch bloß 75 als Höchstgeschwindigkeit?


    __________________________________________________

    [url=https://www.abload.de/image.php?img=hhnerschreckwhu99.jpg][img=https://www.abload.de/thumb/hhnerschreckwhu99.jpg]

  • Ist mir aber zu wenig . Warum werden Schwalben und S.... mit 85 oder90 eingetragen ?

    Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

  • Der Händler/Verkäufer scheint nichtmal unserer Sprache wirklich Mächtig zu sein, und mit Kritik hat ers auch nicht so ^^ Würde sagen du hast ganz gutes Lehrgeld bezahlt und kaufst beim Nächstenmal dann doch eher richtig :D

  • Wenn Du einen Motorradsachverständigen (Ing.) bei TÜV/Dekra hast (das ist jemand, der für Eintragungen usw. keinen Papierkram benötigt, sondern dem sein Sachverstand ausreicht zu beurteilen, ob etwas den Gesetzen entpricht oder die Sicherheit gefährden kann oder nicht), liegt es in dessen Ermessen, was er einträgt. Dabei braucht sich ein solcher nicht an die Vorgaben des SR80 halten, wenn Du in einen SR50 einen dicken Motor (z.B. 120 ccm oder so) baust und das legalisieren lassen willst. Das wird dann eben kein SR80, sondern ein Leichtkraftrad Simson SR50 mit entsprechend mehr Hubraum, Leistung und angepaßten Bremsen und Fahrwerk.


    _________________________________________________________

    [url=https://www.abload.de/image.php?img=hhnerschreckwhu99.jpg][img=https://www.abload.de/thumb/hhnerschreckwhu99.jpg]

  • Ich finds irgendwie krass dass jeder versucht mit Ach und Krach reich zu werden und dabei die armen ausnutzen, die sowieso schon nicht so viel verdienen...
    Das muss jetzt nicht auf dich zutreffen, aber es gibt wohl genug bei den das so ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!