MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS
  • Die neuen Motoflex Bowdenzüge von MZA dürfen übrigens nicht geölt werden.
    Die sind Wartungsfrei laut Hersteller.

    sind aber tatsächlich leider nicht sehr langlebig...


    Meine steht immer drinne, und nach bisschen über 2 Jahren, und 2500km geht die Kupplung verdammt schwer... bis vor nem halben Jahr war ich total begeistert, nu nich mehr...

  • Das tat ich ausversehen auch. Erst später sah ich beim Durchblättern der Rechnungen, dass ich Motoflex verbaut hatte. Habe bisher nichts auffälliges gemerkt.

  • Ich hatte alle 4 Züge gegen Motoflex getauscht und die belasteten haben nicht lange gehalten, also Kupplung und Bremse. Die beiden haben sich nach einiger Zeit irgendwie rau angefühlt, als wenn die innere Beschichtung der Hülle weg ist. Kurzfristig hat Ölen auch da geholfen, zumindest bis besserer Ersatz da war.
    Gas und Starterzug sind seit 2 Jahren drin und haben noch nie Öl gesehen. Keine Probleme bislang.


    Ob das Louis Zeug besser oder schlechter als selbstgemsichtes Fett/öl ist, kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nur, daß es meinen Ansprüchen genügt, die Züge halten und der Zeitaufwand/Jahr ist auch ok.

    Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

    Einmal editiert, zuletzt von blaumeise ()

  • Ich stecke immer ein Stück Schlauch auf den Aussenzug, Öl da rein und wenn es unten rauskommt ist gut. Funktioniert seit 40 Jahren so.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!