MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Kurz gefragt - schnell geantwortet

  • Ich habe eine Simse mit Vape, wie wäre es da? In meinem Wahn stelle ich mir vor, dass ich das Lichthupenkabel an eine 15/51 klemme und ich hätte die Funktion wieder. Oder kille ich damit irgendwas?

    Danke

    Wenn du Fernlicht schon an hast und dann versehentlich Lichthupe drückst schaltest du dann nicht Gleich- und Wechselstromkreis zusammen? Ich glaube das wäre sehr schlecht.

  • Danke für den Hinweis, ich habe aber den Fehler gefunden. Mein neues Zündschloss (Nachbau) hat 2 Macken. Der 1. Bei "0" muss ich ein wenig am Schlüssel wackeln, damit sie ausgeht und der 2. Der Stecker der 86 ist zu schmal, ich habe die Kupplung vom Kabel ein wenig gequetscht, jetzt sitzt es richtig und funktioniert.

    Da werde ich mich mal nach einem neuen Schloss umsehen, vielleicht hole ich gleich dieses Set mit dem "Sicherheitszündschloss", wo alles mit einem Schlüssel bedient wird.

  • Hi @ all,


    heute habe ich wieder mal 2 Fragen.

    1. Das Thema GPS- Tracker wurde schon behandelt, aber nutzt jemand Apple- Airtags als Trackingtools? Oder deren Nachbauten? Die lassen sich ja bedeutend besser verstecken, als die richtigen GPS- Tracker.

    2. Das Problem mit der Feder für den Hauptständer hatte ich ja schonmal genannt. Hat jemand eine Quelle für eine Feder, welche den Ständer von allein hochziehen kann? Oder muss man als Plan "B" eine 2 Feder einbauen?

  • Ja wenn ich mich raufsetze klappt der Ständer richtig hoch, nervt aber einfach nur, Aber was hat das höhere Fahrwerk damit zu tun? Die Geometrie des Ständers bzw. des Weges den er zurücklegt bleibt doch gleich. :kopfkratz:

  • Das Thema GPS- Tracker wurde schon behandelt, aber nutzt jemand Apple- Airtags als Trackingtools? Oder deren Nachbauten? Die lassen sich ja bedeutend besser verstecken, als die richtigen GPS- Tracker

    Das Problem ist, die sagen dass es in der Nähe sind, wenn die jemandem Folgen der nicht der Besitzer ist.

    Das macht die unnötig, weil dann der Dieb sehen kann, dass ein AirTag am Moped ist

  • Ja wenn ich mich raufsetze klappt der Ständer richtig hoch, nervt aber einfach nur

    Ist die Buchse des hauptständers eventuell einfach nur fest, das dadurch der Ständer ansich zu schwer geht, weil dann schafft es die Feder nicht.


    Die Buchse muss nen Stück länger sein als der ständer, dann kann man auch den m8 bolzen richtig anziehen, und der hauptständer geht immer noch leicht hoch und runter.

    Gerne ist auch mal der Rahmen in dem Bereich durch falsche Handhabung schon etwas in mitleidenschaft gezogen.

  • Ja wenn ich mich raufsetze klappt der Ständer richtig hoch, nervt aber einfach nur, Aber was hat das höhere Fahrwerk damit zu tun? Die Geometrie des Ständers bzw. des Weges den er zurücklegt bleibt doch gleich. :kopfkratz:

    Na wenn das Fahrwerk höher ist und die Maschine dann auf beiden Reifen steht klappt der Ständer nicht weit genug nach oben damit er den Totpunkt überwindet und die Feder den Rest übernimmt.

  • Meine Simse steht auf dem Vorderrad und dem Ständer, das Hinterrad schwebt frei.

    Die Hülse ist insgesamt vielleicht 2mm länger, als der Ständer breit. Beim Zusammenbau konnte ich den Ständer ganz leicht bewegen. Erst jetzt, wo alles fertig ist, gibt es das Problem.


    Daran, dass die Dinger sich ständig melden, hatte ich jetzt noch nicht gedacht. Stimmt :kopfkratz:

  • Das Problem ist, die sagen dass es in der Nähe sind, wenn die jemandem Folgen der nicht der Besitzer ist.

    Das macht die unnötig, weil dann der Dieb sehen kann, dass ein AirTag am Moped ist

    Das machen die aber erst wenn du diese schon einige Tage mit der rumträgst also dauerhaft in der Nähe. Sonst hätten sie ja keinen Sinn wenn’s direkt anschlägt.


    Hab das selber schon zur Genüge getestet.


    Vorteil ist das diese über Bluetooth funktionieren und von den üblichen Signalblockern unangetastet bleiben.

  • Hi @ all,


    heute habe ich wieder mal 2 Fragen.

    1. Das Thema GPS- Tracker wurde schon behandelt, aber nutzt jemand Apple- Airtags als Trackingtools? Oder deren Nachbauten? Die lassen sich ja bedeutend besser verstecken, als die richtigen GPS- Tracker.

    Ich habe die AirTags in meinen Fahrzeugen/Anhänger.

    Funktioniert an sich ganz gut. Muss halt ein anderes Apple Gerät in der Nähe sein, um den aktuellen Standort zu bekommen.

    Das Problem ist, die sagen dass es in der Nähe sind, wenn die jemandem Folgen der nicht der Besitzer ist.

    Das macht die unnötig, weil dann der Dieb sehen kann, dass ein AirTag am Moped ist

    Dauert aber ne Weile.


    Und wenn man 2 oder mehr versteckt rechnet eigentlich keiner damit.

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt.

  • Dazu gibts schon Beiträge...also einfach mal die Suche benutzen

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!