MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Kurz gefragt - schnell geantwortet

  • Moin,


    hat irgendwer eine Quelle bzw. weis es so wie lang die Kabel einer VAPE Zündung sind? Diese soll wohlmöglich in eine KR51/1 und oder Duo 4/1...Jetzt haben beide Fahrzeuge aber den M53 von einem S50 drin sodass die Kabel nach hinten rausgeführt werden müssten.


    Gruß

    #simson_kombinat_mv

  • Ich habe einen Venadi Nabentacho angebaut und feststellen müssen, dass der nicht richtig an die Einheitsgabel passt. Er sitzt leicht verkantet, mit einer zweiten U-Scheibe würde es passen, aber das ist bestimmt nicht im Sinne des Erfinders.

    Hat das schonmal jemand gehabt und wie hast er es gelöst?


    Edyta fragt:

    Die Almot Zylinder sind ja Mist, aber wie sieht es mit den Zylinderköpfen von denen aus? (50ccm Stino Motor)

    Einmal editiert, zuletzt von Cleaner ()

  • Ich bin der Meinung, dass es hier schon öfters stand, dass man die nicht kaufen solle, weil sie nicht gut sind. Habe jetzt einen MZA Kopf passend zum 12300-N-A Set geholt

  • Ich hatte noch nie mit Almot Zylindern oder Almot Zylinder Köpfen irgendwelche Probleme. Ich meide nur die schlechten Kolben. Hier macht es meiner Meinung nach Sinn die paar Euro mehr für Barrikit Kolben auszugeben. Die RZT Kolben (2 Ring) finde ich auch ganz gut, aber den Zylinder mit dem RZT Kolben fahre ich erst seit knapp 2500km.

    Das einzige was ich mache ist nochmal mit einer feinen Feile die Kanten an den Kanälen der Buchse zu brechen. Die stehen manchmal etwas blöd in die Laufbuchse und die Kolbenringe könnten dort stärker verschleißen oder sogar brechen. Die Köpfe schraube ich immer so wie sie kommen drauf, da gab es auch keine Probleme bis jetzt. Wichtig ist es nur nach der Montage aufjedenfall das Quetschmaß zu prüfen.


    Ob es nun ein MZA oder Almot Kopf ist wird nicht wirklich relevant sein. Die Qualitäts Unterschiede werden nicht gravierend sein. Bei der Zylinder und Kolben Wahl hingegen sollte man jedoch aufpassen (Meine Meinung).

  • Ich habe mit den Fingern mal im NPC Zylinder gefühlt, waren keine Grate/ Kanten spürbar.

    Was heißt eigentlich NPC?


    Ich hatte gelesen das es sich dabei um vollalu Zylinder handelt die im liner hart beschichtet sind. Die Gratthematik ist hier eine ganz andere.

  • Ich habe einen Venadi Nabentacho angebaut und feststellen müssen, dass der nicht richtig an die Einheitsgabel passt. Er sitzt leicht verkantet, mit einer zweiten U-Scheibe würde es passen, aber das ist bestimmt nicht im Sinne des Erfinders.

    Hat das schonmal jemand gehabt und wie hast er es gelöst?


    Edyta fragt:

    Die Almot Zylinder sind ja Mist, aber wie sieht es mit den Zylinderköpfen von denen aus? (50ccm Stino Motor)


    Lesen und verstehen sind halt 2 paar Schuhe. Keine hat gesagt das die Almot Zylinder schlecht sind. Es sind die Kolben von Almot welche nicht die beste Qualität haben.

  • Warum nehmen dann fast alle tuner almot zylinder? :kopfkratz:

    Dann geh mal hin, und räume die ÜS-Kanäle ordentlich aus- und dann wirste feststellen- daß beidseitig ein kleines Loch außen erscheint- daß man wieder mit JB verschließen kann. Soviel zum Thema Almot.


    Ja man kann diese Zylinder für Tuning benutzen- aber hin und wieder sind halt immer Gurken dabei .


    Gruß Dillinger

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!