MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Kurz gefragt - schnell geantwortet

  • Welche? Die SM51G Rohzylinder?


    In der Beschreibung steht:

    "Selbst unbearbeitet aus der Box leistet der "GST-50" gut abgestimmt z. B. mit einem AOA-2 Auspuff um 7PS am Motor."

    Das wäre für ein Preis von 119,00 EUR für ein Komplett-Set ja ein wirklicher Kampfpreis.

    Ja, wie der SaMo Rohzylinder. Nur halt entgratet und geglättet. Den 50ccm Rohzylinder bekommt man wieder bei SaMo.

  • Ist das normal, dass das so dürre Drähtchen beim neuen Kabelbaum sind?Unten ist der alte, originale.


    Macht man noch Schrumpfschlauch über die Lötstellen an den Schaltern?

    Wurde der neue Kabelbaum für 12V angeboten? Dann sind die Kabel auch im Querschnitt etwas dünner.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Und wie kommen die dann unter anderem beim trabant von werk aus in die dicke anlasserleitung? Und in das minuskabel zum getriebe? Bis bj X waren dort von Werk aus alu-kabel verbaut. Ob du es glaubst oder nicht...

    Klar. ich habe bis zur Wende exzessiv Trabant repariert, aber ein Alukabel ist mir noch nicht untergekommen dabei. Da hat dich wohl jemand verarscht-

  • Klar. ich habe bis zur Wende exzessiv Trabant repariert, aber ein Alukabel ist mir noch nicht untergekommen dabei. Da hat dich wohl jemand verarscht-

    Bei meinem Trabant ist das Massekabel der Batterie auch aus ALU und bei den 4 anderen die in der Halle stehen auch, habe ich mal geschaut.

  • In einem anderen Forum gibt es einen Fred, indem User Gutscheine (keine personengebunden) und Rabattaktionen veröffentlichen können. Manchmal findet man durch Zufall was, was für andere auch interessant sein kann. So wie letztens der Link zum MZA Zylinder.

    Gibt es sowas auch hier? Bis jetzt habe ich keinen gefunden.

  • Der ein oder andere Dienstleister / Shopbetreiber veröffentlicht hier seine Rabattaktionen wie zum Beispiel zu Weihnachten oder Ostern.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Ich such nen Kleber der kleine Ritzen verschliesst, max. 2mm, der Alu mit Holz verbindet (riesige Klebekraft ist nicht von Nöten) und der sich überlackieren lässt. Am besten was aus der Kartusche, was sich ähnlich wie Silikon verarbeiten lässt.
    JB- Weld würde wohl gehen, ist aber vom Auftrag eher nicht so geeignet und preislich auch nicht günstig. Gebrauchte Masse für die Fugen ist etwa 200ml.

    Gibt es sowas? Hat wer Erfahrung?

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • Fix-Tec Takeseal

    Das wäre genau sowas, was ich suche. Leider finde ich nur Datenblätter dazu und einer verkauft es in Schwarz. Ich hätte es gerne in Grau. Das man flexiblen Kleber pulvern kann, war mir auch neu.

    Edith:
    habs nun doch gefunden und gekauft. Danke

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von Locke ()

  • Hätte da noch ne Frage.


    Bin gerade dabei für meine Neue die Räder zu machen. Habe alte Felgen, die gepulvert werden und brauch nun neue Speichen. Meine Vorstellungen gehen zu verchromte Speichen. Aber da ma von der recht fragwürdigen Qualität oft enttäuscht wird nun meine Frage.


    Wo bekomme ich vernünftige verchromte Speichen, die nicht nach nen halben Jahr anfangen zu rosten?


    Vielleicht hat jemand gute Erfahrungen mit derart Speichen gehabt.


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!