Mir is dieses Loch noch nie aufgefallen. Vermutlich, weils das original gar nich gab... Würde mich jetz aber auch interessieren, für was das gut sein soll.
Gruss
Mutschy
Mir is dieses Loch noch nie aufgefallen. Vermutlich, weils das original gar nich gab... Würde mich jetz aber auch interessieren, für was das gut sein soll.
Gruss
Mutschy
Da führe ich die Kabel vom Herzkasten nach hinten durch
Also an meiner B2-4 6V (E) kommen dort die Kabel vom Rücklicht an. Nach vorne geht auch was, aber da müsste ich mal den Tank abschrauben, da hatte ich jetzt keine Lust...
Ich frage mich halt nur:
a) wieso legt man die vorderen Kabel nicht auch da durch (anstelle dort beim Rahmenrohr)?
b) wieso ist das Loch so riesig (bei den Nachbaukästen) - da kann ja nur Wasser reinlaufen - da muss unbedingt eine Dichtung rein
Nabend,
hat das jemand schon mal gehabt, dass der Konus an der neuen Kurbelwelle nicht richtig passt?
Habe diesmal leider eine FEZ Kurbelwelle gekauft, aber kein Polrad kriegt anständigen Kraftschluss.
Auch das Gewinde schaut bei aufgestecktem Polrad zu wenig heraus. Bei der Original oder MZA Welle (hab verglichen) ragt das Gewinde ca. 9mm heraus, bei der FEZ Welle nur 6mm...
Habe innerhalb eines Monats 5 Motoren gemacht, 4 mal MZA Welle = kein Problem, diesmal FEZ Welle genommen und nun sowas.... werde wohl noch mal spalten müssen...
Gruß,
svArt-
Wenns denn ein M53 war, die gab es mit zwei unterschiedlichen Steigungen am Limakonus. So ein Polrad alter Bauart hätte ich da!
Ja sorry vergessen dazu zu schreiben, es handelt sich um einen M500er Motor.
Da wirst du ums Messen des Konus (Länge, Durchmesser, Steigung) nich drumrum kommen. Auch die Gewindelänge wäre interessant.
Was sagt der Händler dazu?
Gruss
Mutschy
Hi @ all, liest hier jemand mit, der bei Ost-Moped arbeitet?
Danke
Alles anzeigenDa wirst du ums Messen des Konus (Länge, Durchmesser, Steigung) nich drumrum kommen. Auch die Gewindelänge wäre interessant.
Was sagt der Händler dazu?
Gruss
Mutschy
Nach Schilderung meines Problemes (inkl. div. Bilder) konnte ich die Kurbelwelle zurücksenden, damit die geprüft wird - mal sehen was dabei heraus kommt.
Ich fragte mich nur, ich kann ja nicht der Einzige sein der so eine Kurbelwelle erwischt hat. Das ist bereits die 2. mit dem selben Problem (das war letztes Jahr, aber anderer Hersteller / Händler) die wurde auch zurückgenommen, aber ich blieb auf den Kosten für das erneute zusammensetzen (neue Wellendichtringe, Kugellager, Dichtungen) sitzen.
Ich werde in Zukunft nur noch die MZA Wellen verwenden.
Ich bräuchte nochmal das Schwarmwissen zur normalen VaPe.
Der "Lichtstromkreis" macht doch Wechselstrom und der "? Stromkreis" Gleichstrom. Wieso gibt es dann eigentlich keinen Kurzschluss? Der Scheinwerfer geht ja am Rahmenkopf auf Masse und der Akku im Herzkasten. Ich muss irgendwo gedanklich falsch abgebogen sein.
Siehe das als Potential. Phase durch die Verbraucher und über Potantial wieder zurück.
Und Plus durch die Verbraucher und über Potential wieder zurück.
Das ist nicht Vape spezifisch, das haben die alten Anlagen auch so.
Wichtig ist eine gute Masseverbindung am Besten dierekt zur Grundplatte.
Ich bräuchte nochmal das Schwarmwissen zur normalen VaPe.
Der "Lichtstromkreis" macht doch Wechselstrom und der "? Stromkreis" Gleichstrom. Wieso gibt es dann eigentlich keinen Kurzschluss? Der Scheinwerfer geht ja am Rahmenkopf auf Masse und der Akku im Herzkasten. Ich muss irgendwo gedanklich falsch abgebogen sein.
Die beiden Stromkreise teilen sich die Masse. Leihenhaft gesagt: Für einen Kurzschluss müssen + und - oder null und Leiter( Phase) zusammenkommen.
Wenn Front- und Rücklicht plötzlich nicht mehr gehen...
Komplett zerlegte und neu gemachte S51 B2-4 (Vape, neue Verkabelung, hinten standard rücklicht, vorne H4)
Als der Motor erstmals wieder lief, ging das Licht.
Schaltung hat noch nicht gepasst, nochmal beide Deckel aufgemacht etc. eingestellt.
Alles wieder zu, Motor läuft wieder, Blinker gehen auch.
Aber die Lichter sind auf einmal tot.
Sichernung ist 5 Ampere und in Ordnung.
Tacho ist grad keiner dran, Tachobeleuchtung weiß ich daher nicht.
Noch einer ne Idee bevor ich wieder alles zerrupfe?
4er stecker der vape kontrollieren. Der von der grundplatte kommt, da rutschen wohl ab und an pins raus, und dann ist das Licht aus.
4er Stecker, Kabel, Verbindungen, und Glühobst sieht alles gut aus.
Kann es sein dass es den Regler der Vape zerschossen hat wenn dieser durch Blödheit meinerseits kurzzeitig keinen Masseschluss hatte? Nach dem öffnen und Schließen des Getriebedeckels waren die Stecker an der Motormasse kurzzeitig zu locker aufgesteckt.
4er Stecker, Kabel, Verbindungen, und Glühobst sieht alles gut aus.
Kann es sein dass es den Regler der Vape zerschossen hat wenn dieser durch Blödheit meinerseits kurzzeitig keinen Masseschluss hatte? Nach dem öffnen und Schließen des Getriebedeckels waren die Stecker an der Motormasse kurzzeitig zu locker aufgesteckt.
Fehlerbild passt zum defekten Regler, deswegen tausche ich den original Stecker fürs Motorgehäuse durch eine Kabelringöse.
Moin,
hab eine Vape Gleichstrom verbaut, muss da auf dem Polrad trotz der Unterlegscheiben die Federscheibe mit verbaut werden?
Geht aus der Anleitung nicht hervor.
Moin,
hab eine Vape Gleichstrom verbaut, muss da auf dem Polrad trotz der Unterlegscheiben die Federscheibe mit verbaut werden?
Geht aus der Anleitung nicht hervor.
ja
Distanzbuchse vorderer Kotflügel, Vogelserie.
Gab es Baujahre, vorrangig sehr frühe, in denen auf die Distanzbuchse vorn, im Kotflügel verzichtet wurde?
Bei meinem 66er Star passen die Hülsen nicht durch den Kotflügel, das Loch müsste größer gebohrt werden 3-4mm Unterschied.
Innen, liegt der vordere Schwingenträger bereits bündig an ohne die Hülse montiert zu haben.
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