MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Kurz gefragt - schnell geantwortet

  • Weder, noch. Die Karre mit Fluid Film einjauchen, und im Frühjahr dann mit Lackpflege ran gehen. Je nach Grad der Verschmutzung lohnt es sich auch, vorm Auftragen von Fluid Film die Kiste mal zu säubern. Macht bei meiner Bärbel wenig Sinn, deswegen lass ich's so, wie's is.


    Gruss


    Mutschy

  • Weiß jemand wofür in der rechten Gehäusehälfte dieser Befestigungsbolzen ist? Ich finde ihn bei keinen Explos oder Herzkästen. Danke im Voraus ✌️

    Den Sinn und Zweck kann ich dir leider auch nicht sagen.

    Allerdings ist dieses Befestigungsstück mMn. auch nur bei den ersten S50 Herzkästen vorhanden gewesen. Sprich BJ 74/75...

    Danach wurde das ganze auch weggelassen.

    Wer weiß was da mal ran sollte. :search:


    mfg

    :b_wink:

  • Achwas! Da passt der zufällig zu meiner 74er S50N welche ich gerade Aufbau. Erfreulicher Zufall. ;)

  • Die BVF-HD passen in dem VM16 Nachbau-Vergaser. Bedüsung ist auch nicht anders wie Serie BVF. Eine andere / bessere Wannendichtung sollte aber eingebaut werden

    Okay, ich habe den Vergaser gegen meinen super laufenden BVF getauscht, habe die HD ist eine 80er weil Motor nicht Serie eingebaut wie im BVF.

    Nun untenrum und im Teillastbereich läuft der Vergaser Top, obenrum bleibt der Motor komplett weg. Gebe ich langsam mehr Gas kommt er auf volle Drehzahl wie vorher, was für mich heißt HD zu groß. Braucht der Mikuni nachbau weniger Sprit?

  • Wenn dein BVF super gelaufen ist, dann hätte ich doch nicht den VM16 Nachbau eingebaut. Probiere noch eine kleinere HD aus. Ich habe aktuell eine 76HD eingebaut. Zylinder ist ein 50ccm MEGU mit NPC Beschichtung und LT LTP-A Kolben, AOA1,5 Auspuff und Luftfilter von Simme-Print. Bin noch beim Abstimmen/Einstellen.

  • Wenn dein BVF super gelaufen ist, dann hätte ich doch nicht den VM16 Nachbau eingebaut. Probiere noch eine kleinere HD aus. Ich habe aktuell eine 76HD eingebaut. Zylinder ist ein 50ccm MEGU mit NPC Beschichtung und LT LTP-A Kolben, AOA1,5 Auspuff und Luftfilter von Simme-Print. Bin noch beim Abstimmen/Einstellen.

    Eine Notwendigkeit für den Umbau gab es nicht, aber wenn man keine Projekte mehr offen hat, muss man halt mal was neuen testen.


    Ja werde ich mal mit der HD rum testen, wollte mal hören was andere so für erfahrung gemacht haben.

  • Wenn dein BVF super gelaufen ist, dann hätte ich doch nicht den VM16 Nachbau eingebaut. Probiere noch eine kleinere HD aus. Ich habe aktuell eine 76HD eingebaut. Zylinder ist ein 50ccm MEGU mit NPC Beschichtung und LT LTP-A Kolben, AOA1,5 Auspuff und Luftfilter von Simme-Print. Bin noch beim Abstimmen/Einstellen.

    Wie fährt sich das denn jetzt? Besser als 72erHD und Serienluftfilter?

  • Nein, nicht beruflich. Ist ein Neuaufbau von einen Kollegen. Er wollte zwecks Einzelabnahme einen 60km/ h Motor. Der alte Motor musste revidiert werden. Die Teile zum Einbauen hatte er alle besorgt.

  • gen Motor...

    3 Seiten gleich entsprechen 3 Seiten gleich im Lima Deckel....

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Gerne doch,


    für so *komplizierte Fragen* ist doch das Forum gerne da um zu helfen..

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Ich benötige eine untere Gabelführung für einen Neuaufbau S51 (neuer Rahmen passt bzg. Lenkschloss leider nicht zu alter Gabelführung). Kann man die von ZT Tuning, z.B. hier angeboten, bedenkenlos nehmen oder doch lieber das (wohl derzeit vergriffene) Original?

    Sind immerhin auch 15€ Unterschied?!

    Ich antworte mir mal selbst. Ich habe die Gabelführung verbaut - keine Probleme festgestellt. Gewinde passt, dass Schloss passt - einzig dort wo der Laufring aufgepresst wird, war meiner Meinung nach zuviel Material - der Ring ging einfach nicht drauf (inkl. Wärme/Kälte).

    Fazit: mit ein wenig Nachbearbeiten: brauchbar (und günstiger als die von MZA, die aber auch nicht lieferbar war).

  • Nochmal eine schnelle Frage - bin mir da etwas unsicher: Der Unterschied der linken Schalterkombination S51 und S51 Enduro ist doch nur die Kabellänge (wegen dem Lenker), oder?

    D.h. wenn ich die nur vom S51 habe, könnte ich die ja auch verlängern, statt Neukauf etc.?!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!