MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Kurz gefragt - schnell geantwortet

  • Ich habe erst am 22.08. den Termin zum abstempeln, kann es also daher vorher nicht testen.

    Jetzt zum Thema, Sachsenmoped bietet so einen kleinen "Stöpsel" für den gelochten Gegenkonus an, um die Staudruck leicht zu erhöhen. Bin in einem Video von Simson vierNull drauf aufmerksam geworden. Die Beiden meinten, man kann alles zum verschließen nutzen. Jetzt wüsste ich gern wie heiß es da werden kann, da ich einen passenden Kunststoff-Stöpsel habe. Nur wenn es zu warm wird, fürchte ich dass er schmielzen könnte.

  • der schmilzt dir weg...


    Nimm doch Stücke Beststiel oder nen Hammergriff

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Wäre eine M16 Schraube. Aber ich habe gerade erfahren, dass die Stöpsel wohl nächste Woche wieder verfügbar sind. Solange kann ich warten, der "Stempeltermin" bei der Zulassungsstelle ist erst in 2 Wochen.


    Edith, weil ich kein Ärger haben will


    Gibt es am Zündschloss ein geschaltenes "+", welche nur auf Stufe 1 Strom führt? Also bei 2 sollte es wieder tot sein

    Nachrüst-DZM, was haltet Ihr von diesen elektronischen DZM, welche wie das originale analoge 60mm aussehen?


    Hier

    Einmal editiert, zuletzt von Cleaner ()

  • Aso. Dann besorg dir noch ein Wechsler-Relais. Das hat die Klemmen 30, 85, 86, 87 und 87a.

    Von 15/51 zur 30 am Relais verkabeln (bitte KEINEN Stromdieb verwenden, sondern anständig abzweigen!). Von der 59b am Zündschloss (wieder anständig abzweigen, nicht pfuschen) gehst du zur 85 am Relais. Die 86 vom Relais legst du auf Masse. An die 87a das stromführende Kabel fürs TFL der Blinker. Auf 1 passiert "nüscht", der Strom fließt zum TFL. Auf 2 zieht das Relais an und das TFL geht aus, da die 87 unbelegt is. Is also ähnlich wie das Abschaltrelais der Vape bei MZ ;)


    Und sowas ähnliches hab ich in der MZ seit Jahren in Betrieb. Guckstu http://mutschy.bplaced.net > MZ > Relaisschaltungen


    Gruss


    Mutschy

    Einmal editiert, zuletzt von mutschy ()

  • Habe ja eine vape, aktuell ist da im frontscheinwerfer die originale 12V Birne drin, mit 21W meine ich. Welche 35W Birne passt denn in die Fassung der Tittenlampe?

  • In die Tittenlampe kannste auch nen zulässigen Klarglasscheinwerfer von Louis oder Kultmoppeds reinsetzen, musst nur bissel den Rand wegschleifen...

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

  • Habe ja eine vape, aktuell ist da im frontscheinwerfer die originale 12V Birne drin, mit 21W meine ich. Welche 35W Birne passt denn in die Fassung der Tittenlampe?

    21W im Scheinwerfer :kopfkratz:

    Kommt darauf an ob den refeltor eine großes oder kleines Loch hat.

    Großer Sockel BA20d, kleiner Sockel BA15d

  • Ich brauche nochmal die Schwarmintelligenz. Gibt es "e-geprüfte" Scheinwerfer für die S51, welche an der Seite mittels M10 Schrauben befestigt werden? Design wäre erstmal nebensächlich. Ich wollte eigentlich eine im TiXXen-Design, aber bis jetzt habe ich nur welche mit M8 Gewinde gefunden. Grund meine gekauften Blinker (M10) sollen direkt mit der Lampe verschraubt werden.


    Danke

  • Früher hatten wir auch mal "Tittenlampen" vom Belarustraktor an die Möpeds gefriemelt. Sieht auch gut aus. Basteln kann man immer irgendwas, dass es passt. Ansonsten habe ich die Frage nicht verstanden.

  • Schmiede Dir ne Gabel von ner TS dran - die hat die Dreiecke für die Lampe, da gehen auch die Blinker dran.

    Oder Du besorgst die Lampendreiecke der TS und testest/bastelst am Durchmesser für die Gabelholme..

    Lagerkoller hat nichts mit defekten Kugellagern zu tun!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!