MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Kurz gefragt - schnell geantwortet

  • Ist ein um 2mm verstellter schwimmer ein möglicher Grund für warmstartprobleme?

    Kommt drauf an ob zu hoch oder zu niedrig. Bei zu hohem spritstand kann es durchaus daran liegen, und der Kraftstoff verbrauch steigt dadurch auch deutlich.

  • Also geschlossen hat er bei 27mm statt bei 29mm (16N1-8) geschlossen hat er bei 33,5mm also das hat gepasst. Also war er 2mm zu spät am schließen was ja dafür spricht, dass der Stand zu hoch war was meine Problematik widerspiegelt. Ich musste 5-7 mal kicken (geschlossener sprit Hahn) bis sie an war. Bei den 5-7 Kicks war dann wahrscheinlich das Benzin was zu viel war im Kurbelgehäuse zylinder auspuff was auch immer und dann hat der Stand zum anspringen gepasst oder?

  • Ich habe wieder mehrere Fragen.

    Kurz vor dem Urlaub mussten wir feststellen, dass der eine Auspuff anfängt an der Naht zu reißen. Jetzt folgende Fragen.

    Soll ich einen einfachen MZA Auspuff holen, oder den Germoto mit Stahlgegenkonus? Ich will eigentlich nichts tunen, habe aber Klasse "A offen'.

    Bei Sachsenmoped gibt es diese kleinen Stöpsel für das kleine Röhrchen im gelochten Konus. Damit soll ja der Gegendruck leicht ansteigen. Habe ich bei Simson Viernull gesehen. Ich weiß, einige hier halten nichts von der Seite. Letzte Frage, es gibt Schalldämpfereinsätze mit 2 statt einem Röhrchen. Hat die jemand und kann mir sagen, ob die Simse dadurch wirklich ein wenig leiser wird.

    Danke

  • Ist vielleicht ne doofe Frage, aber...

    Gibt es "run flat" - Reifen für die S51? Ich kenne das nur vom Auto oder Fahrrad...

    Ich frage, weil mein Neffe sich in kurzer Zeit, zwei mal nen Plattfuß eingefahren hat!

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

    Einmal editiert, zuletzt von S70fighter ()

  • im Baumaschinenbereich kann man sich die Reifen ausschäumen lassen.

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • im Baumaschinenbereich kann man sich die Reifen ausschäumen lassen.


    Nur gut, das so ne Baumaschine nur 20 Klamotten fährt.... Das ist dann wie die PU-Reifen an der Schubkarre, geht auf die Handgelenke.

    Nee danke.....

    Vor Allem macht es totalen Spass, diesen Schaum am Ende wieder von der Felge zu entfernen... :undwech:

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Vor Allem macht es totalen Spass, diesen Schaum am Ende wieder von der Felge zu entfernen... :undwech:

    Braucht man dann ja nicht mehr, luft verlieren kann der Reifen nicht mehr, und aufgrund des stark verringerten Fahrkomfort dürfte der Reifen sich aufgrund hoher Standzeit nicht mehr wirklich abfahren.

  • Ist vielleicht ne doofe Frage, aber...

    Gibt es "run flat" - Reifen für die S51? Ich kenne das nur vom Auto oder Fahrrad...

    Ich frage, weil mein Neffe sich in kurzer Zeit, zwei mal nen Plattfuß eingefahren hat!

    Gibt es hier nun ne hilfreiche Antwort ?? im Internet habe ich nur Reifendichtmittel-und Reperaturset´s gefunden !

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • Gibt es hier nun ne hilfreiche Antwort ?? im Internet habe ich nur Reifendichtmittel-und Reperaturset´s gefunden !

    es scheint tatsächlich nix in dieser Reifendimension zu geben... :|


    Ich hab die Michelin City Pro die gibts in diversen Größen. Sind Pannensicher lassen sich aber sehr bescheiden aufziehen.

    ups... diese Reifen hat mein Internetz nicht ausgespuckt... :censored:

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • 80/80 ist eigentlich wie 2,75 also der passt auf jeden Fall.


    Ich hab vorne den 80/80 auf 1,85“ Felge und hinten den 90/80 auf 1,85“.



    Gehen halt sehr schwer drauf aber geht. Ist halt der Nachteil bei verstärkten Reifen welche eigentlich für ohne Schlauch gedacht sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!